• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Airplay Mirroring nur Ton, kein Bild

Herr Latz

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein MacBook Pro auf Mountain Lion upgedatet, um Airplay Mirroring mit meinem Apple TV zu nutzen. Vorher habe ich selbstverständlich auch gecheckt ob es grundsätzlich mit beiden Geräten funktioniert (MacBook Early 2011 und ATV 2. Generation mit IOS 5).

Soweit so gut. Jetzt bekomme ich aber kein Bild auf meinem TV. Der Ton wird ohne Probleme ausgegeben aber das Bild bleibt schwarz...

Ich habe bereits dieses Thread gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=414857

Ich verwende aber kein "Parallels Desktop 7". Natürlich habe ich trotzdem versucht, die Ordner /Library/LaunchAgents/ und /Library/LaunchDaemons/ zu leeren, das hat aber nicht geholfen.

hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Ach ja, der ATV ist gejailbreakt...