• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] AirPlay: Maus zieht deutlich nach -- Habe alles Apple-Geräte

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo Freunde,

erstmal meine Ausstattung:

- iMac 21,5" (late 2012) 2,7Ghz Core i5
- AirPort Express (Version 7.6.3)
- iPad Retina mit Lightning Anschluss
- Apple TV3 (Version 5.1.2), Anschluss per HDMi (1080p, 60Hz)

AirPlay Einstellungen am iMac:
Auflösung: Optimal für AirPlay
Airplay-Bildschirm-Syn: AppleTV3 (Overscan-Korrektur aktiviert)
Schreibtischgröße anpassen auf: AppleTV3

Alle Geräte stehen im gleichen Zimmer.
Die Airport-Express läuft im 5GhZ-Modus und alle Apple-Geräte nutzen auch das 5GhZ-Netzwerk.

Ich schaue gerade die Bundesliga auf SkyGo (Unitymedia 50Mbit-Leitung an der AirPort-Express) am iMac und nutze dabei Airplay um das Bild auf meinen SamsungTV zu streamen. Leider zieht die Maus deutlich nach und es ist bei schnellen Bewegungen schwer, das "X" zum Fensterschließen "anzuviesieren".

Habe irgendwie das Gefühl, das nicht alle Frames am TV ankommen.

Habt ihr eine Idee, warum das Bild am TV leicht ruckelig ankommt?

Über einen Lösungansatz würde ich mich sehr freuen. :)

Beste Grüße,
Wallis
 

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Erst mal das übliche: Kanäle kontrollieren, ob diese anderweitig von Nachbarn belegt sind, testweise mal manuell den Kanal wechseln, Telefon in der Nähe ? Mal ausstöpseln oder andere Störquellen ausfindig machen. Sollte das alles nicht zutreffen, ist es möglich den ATV 3 per LAN zu verbinden ? In der Regel ist eine LAN Verbindung stabiler/schneller als eine WLAN Verbindung. Vielleicht das mal testen und dann berichten. Generell gilt: Soweit wie das geht, alles mit LAN verbinden (aTV 3 und Airport und Router und iMac) iPad und iPod natürlich sinnigerweise per WLAN. Wenn alle anderen Geräte mit LAN verbunden sind, wird dein WLAN ja auch entlastet, da die Bandbreite von allen WLAN Geräten genutzt wird (wenn z. B. iMac und iPod und iPad etc. gleichzeitig in Benutzung sind).
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Das ist bei Airplay Mirroring ganz normal, auch bei LAN kommt es da zu einer Verzögerung.
 

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Das ist bei Airplay Mirroring ganz normal...

Schade... hatte mir dabei von Apple eher besseres erwartet.
Leider trifft die AppleTV3 so meine Anforderungen an ein Produkt von Apple nicht wirklich.