• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay Gerät lässt sich nicht auswählen

urbi2

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
1
Liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem was ich nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Apple Mac mini mit OS X 10.8.5. In meinem Heimnetz habe ich eine Bose SoundLink Air Box stehen. Ich kann sehr häufig die Tonausgabe vom Mac auf das Airplay Gerät nicht umschalten. (Gedrückte Alt-Taste und Maus auf das Lausprechersymmbol in der Menüleiste des Betriebsysstems). Auch über die Systemsteuerung ist ein umschalten nicht möglich. Itunes widerum hat keine Probleme die Ausgabe auf das Airplaygerät durchzuführen. Auch ein Hin- und Herschalten zwischen internen Audioausgang des Rechners und des Aiplaygerätes funktioniert einwandfrei in Itunes.

Meistens bekomme ich den Fehler nur behoben, wenn ich den Rechner neu starte. Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Hat jemand eine Idee? Für fachkundige Ratschläge bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich bei euch.

Viele Grüße

Sebastian