• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Airplay funktioniert nicht MBpro2012

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
Hallo liebe Freunde,
ich hab mir gestern ne AppleTV Box 3 zugelegt und wollte natürlich die tollen Funktionen benutzen, wurde aber leider sehr schnell gebremst.

1. Funktioniert bei mir der ganze Quatsch nicht über WLAN habe beides jetzt per Kabel angeschlossen funktioniert wunderbar, erklären kann ich es mir nicht, weil beide über das WLAN ins Internet gehen können aber sich gegenseitig irgendwie nicht finden?!
2. Da es über Kabel funktioniert, und auch meine Itunes Privatfreigabe wunderbar funktioniert, möchte ich meinen Bildschirm auf meinen TV darstellen- In der Systemsteuerung unter Monitor wird aber "keine Geräte entdeckt angezeigt".

Jmd. Erfahrungen? Oder Lösungsvorschläge? Vielen Dank! :-=
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hast du denn auch Mountain Lion drauf?
 

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
Hey, ja also ich hatte die gestern extra noch mal geupdatet um das Problem auch auszuschließen aktuell habe ich jetzt OS X 10.8.2 drauf. Ja und wie gesagt das Macbook habe ich im Juli gekauft - auch das aktuelle :)
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wie sind die Einstellungen der Firewall und der Freigaben in den Systemeinstellungen?
Das würde ich mal überprüfen.
 

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
rewall hatte ich aus gemacht, funkt trotzdem nicht. Was meinst du mit freigaben?
 

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
Danke erstmal für das schnelle reagieren, also ich fasse noch einmal zusammen, ich habe die Firewall ausgemacht, unter Freigaben war die Internetfreigabe nicht aktiv die hab ich mal aktiviert, aber trotzdem keine Veränderung =(
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hast du denn mal in den Apple Link geschaut? #7? Das funktioniert auch nicht?
 

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
Super funktioniert! Aber nur über Kabel

Über WLAN nicht, also es macht irgendwie den Eindruck als ob mein Macbook und die Applebox sich nicht im Wlan findet, obwohl beide auch im Router angezeigt werden und sich auch im gleichen Netz befinden. Mhmmmmm
 

cr4k

Idared
Registriert
14.06.12
Beiträge
26
Ich korrigiere jetzt funktioniert es auch über WLAN habe die Kabel alle gezogen funktioniert wunderbar, Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!!!! :-D
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Dann nicht vergessen die Firewall wieder zu aktivieren! Und entsprechend die Privatfreigabe in iTunes konfigurieren.
Viel Spass ;)
 

freiluft

Erdapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
5
Ich korrigiere jetzt funktioniert es auch über WLAN habe die Kabel alle gezogen funktioniert wunderbar, Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!!!! :-D

Genau das gleiche Problem habe ich auch: Apple TV v3 per LAN Kabel an den Router angeschlossen, und ipad oder iphone via WLAN konnektiert -> kein Streaming von iphone auf die Apple TV Box möglich.
Wenn ich jedoch die Apple TV via WLAN anschließe, also das LAN Kabel ziehe, sehen sich iphone und ATV.
So wirklich Sinn macht das nicht, oder ? Kann hier jemand weiterhelfen ?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
aber bei der tv unter Einstellungen --->Allgemein--->Netzwerk steht auch genau das Netzwerk in dem sich die anderen Geräte befinden?