- Registriert
- 06.06.15
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Apple TV aus dem ich nicht schlau werde und daher hier nach Hilfe suche.
Wenn ich über AirPlay Musik wiedergebe (Musik-App oder Podcast) startet die Wiedergabe ab und an nicht. Neustart von iPhone 5S und Apple TV löst das Problem meistens. Wenn die Wiedergabe läuft, bricht diese nach ca. 30 Sekunden ab, der Receiver (Onkyo, nur per HDMI verbunden) zeigt mir an dass er das HDMI Signal verloren hat, wieder aufbaut und dann geht es wieder weiter bis nach 30 Sekunden das gleiche Spiel beginnt. Ganz selten kann ich durchgehend Musik hören. Das gleiche passiert wenn ich über das iPad Musik per AirPlay übertrage.
Wenn ich Filme über AirPlay (AirVideoHD) schaue, habe ich dieses Problem nie! Läuft dann stundenlang ohne Probleme. Genauso kann ich Podcast und Musik direkt am Apple TV starten und es läuft einwandfrei. Das irritiert mich bei diesem Problem doch schon sehr.
Ich habe bereits das HDMI Kabel und den Port am Receiver getauscht und ein Apple TV Update gemacht sowie alle Geräte in x Reihenfolgen neu gestartet. Im Apple TV auf Dolby Digital an / auto umgestellt, 16-Bit / Auto. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Keine Veränderung des Problems.
iPhone / iPad sind übers WLAN verbunden, das Apple TV hängt per LAN an einer FritzBox (Gigabit-Port). Die Fritzbox meldet keine besonderen Trafficprobleme im LAN / WLAN. Streamt ja auch ganz normal wenn ich von dort starte.
Habt ihr noch einen Tipp was ich machen kann? Im Apple TV selber kann man ja nun auch nicht ganz so viel einstellen.
Schöne Grüße,
Manuel
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Apple TV aus dem ich nicht schlau werde und daher hier nach Hilfe suche.
Wenn ich über AirPlay Musik wiedergebe (Musik-App oder Podcast) startet die Wiedergabe ab und an nicht. Neustart von iPhone 5S und Apple TV löst das Problem meistens. Wenn die Wiedergabe läuft, bricht diese nach ca. 30 Sekunden ab, der Receiver (Onkyo, nur per HDMI verbunden) zeigt mir an dass er das HDMI Signal verloren hat, wieder aufbaut und dann geht es wieder weiter bis nach 30 Sekunden das gleiche Spiel beginnt. Ganz selten kann ich durchgehend Musik hören. Das gleiche passiert wenn ich über das iPad Musik per AirPlay übertrage.
Wenn ich Filme über AirPlay (AirVideoHD) schaue, habe ich dieses Problem nie! Läuft dann stundenlang ohne Probleme. Genauso kann ich Podcast und Musik direkt am Apple TV starten und es läuft einwandfrei. Das irritiert mich bei diesem Problem doch schon sehr.
Ich habe bereits das HDMI Kabel und den Port am Receiver getauscht und ein Apple TV Update gemacht sowie alle Geräte in x Reihenfolgen neu gestartet. Im Apple TV auf Dolby Digital an / auto umgestellt, 16-Bit / Auto. Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand.
Keine Veränderung des Problems.
iPhone / iPad sind übers WLAN verbunden, das Apple TV hängt per LAN an einer FritzBox (Gigabit-Port). Die Fritzbox meldet keine besonderen Trafficprobleme im LAN / WLAN. Streamt ja auch ganz normal wenn ich von dort starte.
Habt ihr noch einen Tipp was ich machen kann? Im Apple TV selber kann man ja nun auch nicht ganz so viel einstellen.
Schöne Grüße,
Manuel