• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Airplay Audio (!!!) an den Mac streamen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute.
Ich suche derzeit immernoch nach einer Lösung wie ich das AUDIO - nicht das Video - Signal auf meinem iMac empfangen kann, via Airplay.

Der Weg die Lieder immer über die Remote App vom iPhone/iPad zu starten ist etwas sehr umständlich, da sich die Remote App jedes mal neu mir der Mediathek verbinden muss.
Es gibt ja mitlerweile eine Reihe von Möglichkeiten das Video Signal zu empfangen, allerdings ist mir keine bewusst mit der Ich Lieder Streamen kann.

Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit dies zu machen?
Oder hat jemand einen Link für mich, indem etwas wissenswertes steht?

Liebe grüsse

Gibt es das ganze eventuell auch ohne Zusatzkosten?

In der letzten c't (12) gibt's einen Artikel über AirPlay und solche Möglichkeiten, den Mac oder PC zum Empfänger zu machen.

Habe mir AirServer gekauft- Stabil laufen tut das ganze System allerdings nicht

Inwiefern? Ich nutze das seit ein paar Wochen und bin zufrieden. Das Einzige, was mich am Anfang gestört hatte, war, dass Videos nicht automatisch im Vollbildmodus gestartet wurden. Das wurde aber inzwischen behoben.

Wenn es dir wirklich nicht gefällt und nach dem Kauf noch keine 24 Stunden vergangen sind, gibt es auch noch die Möglichkeit der „Rückgabe“, die dort freundlicherweise angeboten wird.

Die Musik kommt Teilweise stark verruckelt an, obwohl ich den Buffer auf 'voll' gesetzt habe. Zudem Laden Videos sehr lange bis sie angezeigt werden.
Auch die Reaktion beim Pausieren Eines Liedes lässt zu wünschen übrig.

Naja, die 3,5€ sind es mir dann schon wert, trotz der Bugs. Leider.