• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay & Airprint unter OS 4.3

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Moin.

Ich habe mir soeben OS 4.3 auf mein iPad geladen.

Aber wozu ???????????????????

Angeblich soll es doch Airplay und Airprint haben.
Hat es aber nicht !
Jedenfalls kann ich nix finden.

Was, frage ich mich, habe ich nun davon das ich statt 4.2.1. nun 4.3. auf meinem iPad habe ???

Oder sind wir bereits jetzt schon soweit das nur noch das iPad2 unterstützt wird ?

Hat jemand von Euch Ahnung was ich falsch mache ?
Bestimmt bin ich nur zu doo.....

Gruß

hoxx
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi

Hast du überhaupt ein airplay fähiges gerät zuhause sprich apple tv oder Airport express??

Ich glaube wenn du keines hats wird dir airplay auch net angezeigt. Bin mir aber net sicher.
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Zuletzt bearbeitet:

hoxx

Cox Orange
Registriert
10.11.10
Beiträge
97
Weder die Apple Website noch die Youtube Videos helfen.

Es wird immer nur gezeigt das jemand ma iPad sitzt und mit eine Fingertip das Video oder die Bilder auf dem Fernseher erscheinen.
Mit ist auch klar das ich dazu AppleTV o.ä. brauche....

Aber dieses Icon ist bei mir nirgendwo zu finden.

Wenn man sich das auf der Apple Website ansieht, dann sieht man da sowohl für Airplay wie auch für Airprint ein App-Icon.
Keines dieser beiden App-Icons finde ich auf meinem iPad.
Und Erklärungendazu gibt es nirgends...

Gruss

Hoxx
 

LinuxDoc

Tokyo Rose
Registriert
18.01.08
Beiträge
69
Das icon taucht ERST auf, wenn sich ein Airplay fähiges Gerät im gleichen WLAN befindet!!!

Aber es muss nicht unbedingt ein AppleTV sein, also es reicht zum testen ein zweites iphone oder ein ipad aus bei dem das kostenlose Programm "AirView" installiert ist und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
overview_airplay_20110302.jpg
also ich glaube du verstehst da etwas falsch, es gibt für Airplay KEIN eigenes Logo am Homebildschirm, nur ein kleines im iPod oder einer anderen Abspielsoftware...zu sehen auf den Foto oben: da wo auf dem iPad 'Play, Pause, Vor, Zurück' ist, ist ein kleines blaues Logo zu sehen, das ist Airplay! Dieses Icon erscheint aber nur wenn auch ein Airplayabspielgerät in deinem WLAN ist

achja weil du schreibst das du das von den Update auf iOS 4.3 erwartet hast, Airplay und Airprint gab es bereits mit 4.2.1...
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
habe mir 4.3.1 auf iPhone 4 aufgespielt. Seitdem habe ich keine Moeglichkeit mehr Airplay zu nutzen, da ich das Symbol nicht mehr im iPod modus erhalte. In iTunes ja aber nicht mehr auf dem iPhone 4 oder auch ios 4.3.1 :-[

Bei 4.2.1 JB hat noch alles Super funktioniert, doch jetzt schleichen sich so kleine Macken in das 4.3.1 System ein. Ich denke es liegt am JB. Ist euer iPhone JB?

Ich koennte natuerlich ein 4.2.1 downgrading machen, aber dann haette ich nicht die Hotspot die ich ebenfalls manchmal benoetige. Waere cool wenn jemand eine Abhilfe mitteilen koennte.
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Also bei mir läuft es mit dem B&W Zeppelin Air astrein, sowohl mit dem Iphone 4 als auch mit dem IPad 2 !