• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 mini] Airplay 2 Adapter

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hab den Apple TV 3 jetzt hier als AirPlay Adapter….Sound soweit richtig gut.
Aber das Problem ist das der Ton immer aussetzt. So alle 20 Sekunden ist der Ton für 2-5 Sekunden weg. Ich könnte kotzen! Woran kann das liegen?
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Dazu müsste ich einiges an meiner Anlage umbauen. Aber der Tipp mit dem Netzwerk ist schon mal gut! Ich habe jetzt von 2,4 ghz auf 5 ghz gestellt und die Aussetzer sind weg! Vorerst
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Kann man so machen mit einem ATV. Mit einer APex hättest du halt AP2 und somit ein bisschen multiroom gehabt…
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Kann man so machen mit einem ATV. Mit einer APex hättest du halt AP2 und somit ein bisschen multiroom gehabt…

Irgendwie habe ich wohl überlesen das ATV 3 kein AP2 hat. Mist.
Ich probiere jetzt noch ein paar Tage mit dem ATV 3 rum und falls es nicht so funktioniert wie erhofft sehe ich mal nach einem günstigem APExpress.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben: Nach intensivem rumprobieren habe ich herausgefunden das es am Router von deutsche Glasfaser lag…wir haben hier seit 2-3Wochen eine Fritzbox laufen und seitdem funktioniert auch der ATV3 einwandfrei.