• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

AirDisk Zugriff klappt nur sporadisch

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe hier zwei MacBooks mit OS X 10.5.1 und eine Airport Extreme, an der eine externe Festplatte hängt.
Der Finder erkennt diese zwar, aber oft gelingt der Zugriff nicht. Wenn ich draufklicke, werde ich als Gast verbunden. Wenn ich dann auf die Festplatte klicken möchte oder auf "Verbinden als..." (um mich mit Passwort zu verbinden) kommt jeweils die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen - möglicherweise ist der Server nicht vorhanden [...]".

Woran kann das nur liegen?

Ich tippe ja auf die Airport Extreme und warte sehnsüchtig auf eine neue Firmware...
Oder liegt es doch an der Platte? Ist eine Seagate 250 GB SATA in einem externen 30€-Rahmen mit USB 2.0...

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem oder Tipps für mich?
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Bei meiner Extreme hatte ich ähnliche Probleme, angefangen von einer nicht angezeigten Festplatte, über nicht erfolgte Anmeldungen bis hin zu einer AirPort, auf die ich nicht schreiben konnte. Die hat nur Zicken gemacht.

Ich hab sie umgetauscht, einfach mal auf Verdacht, seitdem läuft hier mit der Airport alles rund. Keine Problem, trotz Hub und allem drum und dran.

Das würde ich Dir auch raten, wenn es noch geht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
So, nach 2 Wochen und nachdem ich heute zweimal bei Gravis war habe ich auch eine neue Airport Extreme bekommen (das erste Mal heute war ein amerikanischer Netzstecker dabei...). Die 5€ Parkgebühren scheinen sich gelohnt zu haben, es scheint jetzt alles zu funktionieren.
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Das ist schön zu lesen, ich hoffe das sie dir genau so viel Spaß macht wie mir (der jetzt seit kurzem über nen Hub noch nen Drucker mit drangeklemmt hat, läuft trotzdem super). :)