Air Tags aus Konto entfernen ohne iPhone

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Wie kann ich AirTags aus meinem Konto entfernen, wenn ich kein iPhone mehr besitze?
Wenn ich in meinem iCloud Konto suche sehe ich zwar meine angemeldeten Geräte, jedoch keine Objekte wie die beiden air Tags .

In der "wo ist" App auf meinem MacBook kann ich die Tags orten, aber leider nicht entfernen! Wie macht man das nun ohne iPhone?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Alle, zumindest die offiziellen Dokumente, setzen iPhone, iPad oder iPod touch voraus, um etwas mit dem AirTag anfangen zu können, daher liegt die Vermutung nahe, das weder Mac noch PC noch iCloud über einen Browser da etwas ausrichten können.
Ähnliche Fragen bei den Apple Discussions führten übrigens auch nur in Richtung iDevices sind notwendig.
Aus diesem Grunde denke ich sprudelten hier die Antworten.
Aber vielleicht gibt es ja doch noch sinnigere Antworten als meine, schon mal eine Anfrage beim Apple Support gestellt, vielleicht gibt es ja eine Hintertür?
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Oh, habe gerade gesehen, dass die AirTags in der Wo Ist? App unter iCloud.com gar nicht angezeigt werden. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228


Im Ernst, da hilft wohl nur mechanisch deaktivieren. Billiger vielleicht - aufdrehen, Batterie raus

Oder Backup eines iDevice auf ein zB geliehenes iDevice einspielen und von dort löschen.

Versteh ich aber auch nicht, was für ein Unsinn, wenn man nur ein iPhone hatte und das ist warum auch immer weg, kann ja auch mal defekt gehen - dann soll so ein AirTag bis zur leeren Batterie funken?
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Hard reset funktioniert. Beim Versuch die Tags bei zu koppeln,
kommt jedoch die Meldung, dass sie bereits mit einem anderen Account verknüpft sind