• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Air Port mit Fritz.Box kombinieren - wie geht das?

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo zusammen,

habe gestern meine Time Capsule bekommen und versuche nun, Air Port einzurichten. Also habe ich eine Kabelverbindung von der Fritz.box zur TC angelegt und angefangen, Air Port zu konfiguieren. (Da ich über die Fritzbox auch meine Telefone steuere kann ich die Box nicht vollständig abschalten.) Bie den Zugriffsrechten kann ich bei Air Port aber nur Zeiten festlegen, in denen ein Client ins Internet kann (darf). Aber es gibt keine Möglichkeit, zusätzlich die Dauer einzustellen (ist bei der fritz-box mittels Kindersicherung) möglich. Auch möchte ich, die Time Capsule inkl. Air Port nachts ausschalten. Auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich da eine Lösung finden könnte oder kennt jemand eine Freeware, mit der ich mehr Möglichkeiten bekommen kann?

Bin für Tipps sehr dankbar!
Gruß Agens1

I
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Port aber nur Zeiten festlegen, in denen ein Client ins Internet kann (darf). Aber es gibt keine Möglichkeit, zusätzlich die Dauer einzustellen (ist bei der fritz->box mittels Kindersicherung) möglich. Auch möchte ich, die Time Capsule inkl. Air Port nachts ausschalten. Auch hier habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Das ist bei dem Designer-Stück nicht möglich.

Du kannst nur über die Zugriffssteuerung und mit der Mac-Adresse des betreffenden Geräts einstellen ob überhaupt und dann von - bis.
Letzteres erreichst du erst wenn du ein Gerät eingetragen hast und dann auf diesen Eintrag klickst.

>Hat jemand eine Idee, wie ich da eine Lösung finden könnte oder kennt jemand eine Freeware, mit der ich mehr Möglichkeiten bekommen kann?

Eine Schaltuhr für die Steckdose...
Es ist ja keine FritzBox, sondern Designer-Hardware :->
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Das ist zwar nichts das, was ich mir als Antwort erhofft hatte, aber dennoch: Danke!

Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee? Mir ist es besonders wichtig, die Dauer (2, oder 4 Std.) innerhalb eines fest definierten Zeitraumes festlegen zu können. Vielleicht gibt es ja da etwas? Sonst muss ich - zumindest für einen Teil des Netzwerks - Die Fritz.Box aktiv halten.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
OT: Mich würde interessieren warum du das WLan nachts abschaltest?
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich kenne jetzt so aktuellen fritzboxen nicht so gut, aber solltest du die TC wegen besserem WLAN. Nutzen wollen, lass doch die fritzbox weiterhin Routen und nutze Airport nur für WLAN als Access Point. das sollte doch gehen auch wenn ich es nicht getestet habe. So kannst du den Internet Zugriff weiterhin über die fb steuern.