• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aiport Express + iOS 6.1 - 24h Problem

wroky

Erdapfel
Registriert
04.03.13
Beiträge
1
Guten Tag,

habe ein Übertragungsproblem, villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

erstmal zu meiner Hard-/Software:
-Apple TV3
-Airport Express (der neue Flache -> 2nd Version) (Firmware 7.6.3, kann alternativ auf 7.6.2 runter -> gleiches Problem)
-Fritzbox 7360 (neueste Firmware) - Funkkanal 6 (keine benachbarten Störungen werden angezeigt) Funkstandard: n+g, Verschlüsselung: WPA2 (KEINE WEP+WPA2 Kombination!)
-iPhone 4 (iOS 6.1)
-iPhone 4 (iOS 6.1) vom Kollegen -> gleiches Problem
-iPod touch(iOS 4.3) vom Kollegen -> gleiches Problem
-diverse Laptops (Verbindung über WLAN) mit iTunes 11

als erstes was funktioniert:
Die Übertragung von iTunes zu AE und AT3 läuft super.
Die Übertragung von iOS zu AT3 läuft auch top.

Problem:
Wenn der AE ca. 24h Stunden nicht benutzt wurde, startet zwar die Musikwiedergabe im iOS aber es kommt kein Sound.
Komischerweise funktioniert der AE wieder, sobald eine Kleinigkeit in der Fritzbox geändert wurde (z.B. Funkkanal)... solange bis etwa wieder 24h Pause war und das gleiche Problem wieder besteht.


Könnt ihr mir weiterhelfen? :)
Dankeschön


PS:
-Die Fritzbox habe ich gestern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, trotzdem bleibt das Problem.
-AE wurde ebenfalls schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet: