• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aiport bricht zusammen

112

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
59
Guten Abend,

Ich habe ein Problem mit meiner Aiportverbindung. Ich habe eine Time Capsule welche auch als W-LAN Station. Seitdem ich auf meinem Mac Snow Leopard installiert habe treten jedoch gehäuft Probleme mit der Verbindung zu der Zeitmaschine auf. Möchte ich mich nun mit dem Netzwerk verbinden so tritt eines der folgenden Probleme auf:

1. Die Verbindung kommt gar nicht erst nicht zustande oder aber

2. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde bricht die Internetverbindung am laufenden Band zusammen. Führe ich nun den Netzwerkassistenten durch so kommt dieser zu dem überraschenden Ergebnis das ich doch eine funktionierende Anbindung an das WWW habe. Daraufhin lädt Safari auch brav eine Seite. Dennoch bereits nach wenigen weiteren Klicks auf andere Seite kapituliert das System wieder und mein Mac sagt mir abermals ich hätte keine Internetverbindung oder keine Verbindung zu meiner Time Capsule.
An der Time Capsule selber kann es nicht liegen, andere Macs haben das Problem mit diesem Gerät nicht.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe,

112