• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Affinitiy Designer

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Hallo in die Runde!

Ich benötige einen kurzen Rat. Ich habe mehrere Vektorgrafiken käuflich erworben, um diese in meine Präsentationen einzubinden. Auf den "Bildern" (jpg. bzw. ups. Format) befinden sich mehrere Vektorzeichnungen, die ich nun extrahieren möchte, um diese einzeln zu verwenden. Hierzu würde ich gern die App Affinity Designer benutzen. Kann mir vielleicht einer sagen, ob dies mit dieser App möglich ist? Vielen Dank!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Verstehe die Frage nicht. Natürlich kann Affinity Designer Bitmap-Grafiken einlesen, wie z.B. JPEG. Das sind dann aber keine "Vektorzeichnungen" mehr. Um mit Vektorgrafiken umzugehen, braucht man ein Vektorgrafikformat, ansonsten liegen halt keine Vektorgrafiken mehr vor. Eigentlich selbsterklärend oder?!

Falls du aus einer Bitmap-Datei eine Vektorgrafik machen möchtest: Kann Affinity Designer nicht, dafür brauchst du ein eigenständiges Tool (außer natürlich du willst die Bitmap als Canvas benutzen und dann nachzeichnen). Je nach Vorlage und Tool klappt das dann mehr oder weniger gut.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte mich oben verschrieben, die mir vorliegende Datei liegt im eps. Format vor.
So (siehe unten) kannst Du Dir die Datei vorstellen, auf der z.B. mehrere Charaktere abgebildet sind. Ich würde diese gerne einzeln verwenden wollen und meine Frage zielt darauf ab, ob Affinity Designer diese extrahieren kann. Danke!

Edit: Problem gelöst. Ich habe mir die 90 Tage Testversion geladen und ein wenig probiert. Alles gut, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und danke für die gewährte Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: