• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Änderungen in "Entwürfe" speichern nicht möglich?

• Ersteller Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo, ich habe ein Iphone SE mit ios 9 und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Ich speichere einen Email-Entwurf im Ordner Entwürfe

2, Ich rufe später diesen Entwurf wieder auf, änderere ihn und ergänze ihn und speichere wiederum ab

3, Die Änderungen und Ergänzungen werden NICHT übernommen und nur der ursprungliche Entwurf ist da!

Ist das Kult? Oder wird jede Entwurfs-Änderung irgendwo separat gespeichert und ich weiß nicht wo? Oder gibt es Settings, die das beeinflussen können? Danke für Infos.

Bei mir werden alle Änderungen übernommen. Getestet mit meinem iCloud Account.

Wieso denn iCloud? Erstens habe ich die Cloud noch gar nicht ausprobiert und zweitens will man doch überall auch unterwegs mit dem Email-Programm arbeiten können, also auch ohne WLAN. Kann man Entwürfe denn etwa nur mit der Cloud umspeichern?!

Es ist mein Apple Mail Account, damit habe ich es getestet, einen anderen Email Account wie zum Beispiel gmx habe ich zumindest auf meinen iPhone nicht eingerichtet.
Also nochmal, ich schreibe eine Email, speichere diese unter Entwürfe, rufe sie wieder auf, ändere etwas, Änderungen werden übernommen, Speicher, rufe wieder auf, ändere noch etwas, speichere und die Änderungen werden übernommen, usw.

Ein edit
Hab jetzt auf dem iPhone mein gmx Konto eingerichtet, auch dort keinerlei Problem, einen Entwurf zu verändern.
Welchen Email Anbieter nutzt du denn, eventuell liegt da der Hase im Pfeffer.

Und noch ein Edit, die iCloud hat nichts mit WLAN zu tun und gerade die iCloud macht es möglich bestimmtes von unterwegs zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in Sachen Email-Entwurfsordner die Zusamenarbeit mit der Cloud erforderich ist, ist mir jetzt alles klar. Es funktioniert jetzt. Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: