• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Änderung der View überblenden

Werni95

Golden Delicious
Hi Leute,
ich habe eine UITableView und rechts oben den editButton. Wenn ich auf den editButton klicke, soll oben links ein addButton erscheinen.
Dazu habe ich die Eigenschaft action des editButtons geändert und schalte dann das linke Element zwischen backBarButton und addButton um. In den EditModus gehe ich mit self.tableView.editing = YES; leider gibt es dann keine Animation, was etwas hässlich ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das irgendwie überblenden kann?

Viele Grüße
Werni

Wenn du dir die Hilfe zu UITableView anschaust, gibt es neben der Property editing auch noch setEditing:animated: womit du wieder die Animation haben solltest.

Sehr schön, läuft. Vielen Dank Thyraz.
(Und wie kann ich jetzt den Wechsel des leftBarButtonItems überblenden?)
Edit: Ich habs rausgefunden. Auf die gleiche Weise: [self.navigationItem setLeftBarButtonItem:addButton animated:YES];
Leider wird nicht vom BackButton zum AddButton überblendet. Der BackButton ist sofort weg und der AddButton blendet sich ein. Andersherum funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet: