• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ändern des BootCamp Icons

NellyREYMAN

Erdapfel
Wie verändere ich das Icon der BootCamp Partition, welches beim hochfahren in der Auswahl steht?
Habe hier im Forum gelesen, dass es mit CandyBar und LiteIcon geht. Habe es auch geschafft es zu ändern. Dh nun erscheint es bei mir im Finder und der Wunsch-Icon. Aber in der Auswahl habe ich noch immer das Standard Icon.

Hätte ich es zuerst das Icon der Partition ändern sollen und dann Win7 drauf oder geht das auch im Nachhinein nach dem man Win7 draufgespielt hat?

Das Icon ist EFI-Angelegenheit. Vermutlich hilft dir ein alternativer Bootloader wie rEFIt. Aber ob es das wert ist?

Hatte bereits refit drauf gehabt. Aber damit installiere ich ja nur sogesagt eine neue oberfläche darüber mit extra funktionen.....wollte es aber bei der schlichten oberfläche von macosx belassen....

laut diversen youtube videos und anleitungen sollte es mit den programmen die ich verwendet habe funktionieren....geht aber bei mir nicht.
bei 10.5 war das viel einfacher.

Es gibt keinerlei Möglichkeit das zu tun (mit keiner OS X Version).

Ich denke schon das es irgendwie möglich ist. Weil die partition des macos jetzt mit dem wunsch icon von mir angezeigt wird. Nur eben die partition von win nicht. Ich habe auch in anderen foren gelesen dass es schwieriger ist das zu ändern weil die partition auf ntfs ist.

Ich kann nur wiederholen: Es gibt keine Möglichkeit, das zu tun.

Und stimmt: Weil die Partition nicht in HFS/HFS+ vorliegt, sondern in NTFS.
NTFS kann die Firmware nicht lesen, demzufolge auch die Icon-Datei darauf nicht, also kann man sie auch nicht anzeigen, Ende Gelände.