• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

älteres Iphone über ebay (OVP)

junpuoj

Golden Delicious
Hallo,
ich habe über einen Forumsbeitrag mit ähnlichem Thema hierher gefunden. Ich habe heute über ebay laut Verkäufer ein neues & OVP verpacktes Iphone SE mit Paypal gekauft, nun bin ich allerdings überhaupt nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee war.

Der Shop sitzt in China, hat den Artikelstandort Frankfurt Oder, Lieferung soll in wenigen Tagen erfolgen.
Laut dem Lieferumfang ist alles an Zubehör enthalten (auch Netzteil, Kopfhörer, was bei anderen Betrugsfällen oft nicht der Fall war), es gibt ein Rückgaberecht, der Verkäufer selbst ist zwar erst seit März 2019 Mitglied, Bewertungen sind aber passabel, über die Historie ist ersichtlich, dass etliche SE's in den letzten zwei Monaten bei ihm gekauft worden sind.

Kann ich das Angebot verlinken und sich jemand mal anschauen, ob ich hier einem Betrug aufgesessen bin?
https://***.de/itm/Apple-iPhone-SE-...B-Ohne-Simlock-NEU-OVP-Rechnung-/402047891889

vielen Dank. :)

Mein einziger Zweifel wäre der, dass es sich nicht um ein OVP Gerät handelt sondern eher um ein aufgearbeitetes. Dass die Chinesen gut im wieder einschweißen sind, kann man in diversen Videos sehen.

Meine erste Kontrolle, wäre das Auslesen des Akku (mittels CoconutBattery)
Wenn dieser okay ist und der restliche Zustand deinen Erwartungen entspricht, Glück gehabt. Wenn nicht, zurück damit!

Es dürfte mittlerweile recht unwahrscheinlich sein, dass es noch nagelneue SE gibt. Nicht ausgeschlossen, aber aus China hätte ich so meine Zweifel.

Genau das. Ankommen wird es in jedem Fall, davon gehe ich aus. Danke jedenfalls für den Tipp mit CoconutBattery, hoffe mal durch das Öffnen der Verpackung gibt es seitens des Verkäufers dann keinen Stress mit der Rückgabe..

Sind weitere Maßnahmen zur Überprüfung sinnvoll? Sorry, kenne mich damit nicht so aus, ist vllt auch für andere hilfreich. Ich recherchiere noch..

Dass die Chinesen gut im wieder einschweißen sind, kann man in diversen Videos sehen.
Richtig. Das kann da Jedermann bei Straßenhändlern machen lassen. Beutel drum, Heißluftfön, darauf achten wo die Nähte verlaufen und fertig. Anders läuft es in der tatsächlichen Produktion ja auch nicht ab.

Nur neuere iPhones haben eine Folie, die anders angebracht ist. Hier kann man Fälschungen eher mal erkennen.

Aber iPhone SE werden ja noch in Indien und Brasilien offiziell hergestellt, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht ist das so eins. Das steht dann aber auch drauf, "Assembled in xxx".

• Like
Reaktionen: ear_tom und junpuoj
Sorry, aber wer Expressversand (1 Tag schneller) für 80€ anbietet ist für mich ..... unseriös.
Dazu trägt der Käufer die Rücksendekosten....

Bei mir wäre der Händler jetzt raus, auch wenn der Preis okay wäre,
Bauchgefühl sagt Nein und das hat meistens bei mir Recht, außer ich war vorher beim all you can eat ^^

• Like
Reaktionen: junpuoj
Ne, kann man wählen.

Aber @saw hat Recht, 80€ bei Expressversand, leider zu spät gesehen.. spricht für mich dieselbe Sprache: unseriös. Ok, das Teil geht wieder zurück.

Konnte den Link nicht mehr öffnen, auch ich finde 80 Euro für den Expressversand unseriös.
Wie ist die Sache denn ausgegangen? Kam es an? Hast du es überprüft?

Es wäre mit großer Sicherheit angekommen, ich habe den Kauf jedoch rückgängig gemacht. Lief soweit alles problemlos. Falls du auf der Suche nach etwas Ähnlichem bist : ich bin bei einem regulären, bekannten refurbished-Händler fündig geworden.

• Like
Reaktionen: dg2rbf