• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressen und Kalender auf zwei AppleIDs synchron halten

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Hallo,

ich habe ein iPhone, iPad und MBP mit einer AppleID und über ICloud auch alles synchron. Soweit so gut.
Nun hat meine Frau auch ein iPhone (an einem WindowsPC mit Outlook) mit einer zweiten AppleID.
Wie stelle ich es nun am Besten an, dass die Kontakte und der Kalender auf dem iPhone meine Frau ebenfalls vorhanden sind und dann auch untereinander synchron bleiben.

Ich hoffe, dass ich mich klar genug ausgedrückt habe. Bei einer Suche habe leider nicht das Passende gefunden.

Viele Grüße
rinkeagle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mir ist nicht klar, was du möchtest.
Meinst du deine Frau soll ihr iPhone Daten mit dem Windows Rechner synchron halten.
Oder meinst die Daten deiner Frau sollen mit deinen synchronisiert werden?

Im ersten Fall muss sie sich eine Apple-ID holen und iCloud auf dem iPhone installieren.

Im zweiten Fall, den du hoffentlich nicht meinst, muss sie sich mit deiner Apple-ID anmelden und hat dann nicht nur deine Mails und Kalendereinträge sondern auch alle deine Apps auf dem iPhone. Mail zu synchronisieren, kann man ausschalten, dann bleiben die Kalenderdaten und die Apps. Ob das Synchronisieren der Apps ebenfalls nur auf einem Gerät ausgeschalter werden kann, weiß ich nicht. Aber auch du hättest dann alle ihre Daten auf deinen Geräten. Das wird wohl nicht gewünscht sein.
Salome
 

rinkeagle

Gala
Registriert
23.02.11
Beiträge
49
Hallo,

grds. meine ich eher den zweiten Fall - wobei natürlich nur Kalender und Kontakte identisch und synchron sein sollen.
Ich dachte, dass könnte ggfs. auch über zwei AppleID's funktionieren.
Beim Kalender dürfte das ja über eine Freigabe unter icloud.com klappen. Bei den Kontakten habe ich allerdings nichts hierzu gefunden.

Viele Grüße
rinkeagle
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zusätzliche Informationen
Da viele Dienste nur in den primären Accounts funktionieren, wird empfohlen, denselben primären Account auf allen Geräten zu verwenden, auf denen Sie iCloud nutzen. Wenn Sie auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen primären Accounts angemeldet sind, gleichen diese Dienste Ihre Daten nicht zwischen den Geräten ab.
©
Kann man nicht in iTunes über "gemeinsam nutzen" auch das Adressbuch frei geben.
Vielleicht ist auch dieses Tool geeignet. Ich habe allerdings weder damit noch mit "gemeinsam nutzen" Erfahrung.
Salome
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Wir hatten das gleiche Problem und haben dies mit Hilfe von Google Calendar bzw. Google Contacts gelöst. Allerdings muss man dazu bereit sein, seine Daten Google anzuvertrauen.
 

nuggie

Gloster
Registriert
17.07.08
Beiträge
63
Ihr könntet auch einen gemeinsamen iCloud Account anlegen und jedes legt diesen als 2. iCloud Account am iPhone an. Und diesen 2. Account dann nutzen für Kalender und Adressen.