• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch von IPhone zu Iphone kopieren

Klaas

Salvatico di Campascio
Hallo,

eine Frage, auf die Ich hier bisher noch keine richtige Antwort gefunden habe:

Kann man das Adressbuch von einem IPhone 4 auf ein 5er auf die Sim kopieren ohne ICloud zu nutzen?

(In der Cloud habe ich meine privaten und auf dem IPhone geschäftlich und privat)

Danke für Eure Tipps!

Klaas

Zuletzt bearbeitet:
Einfach das Backup vom iPhone 4 auf das iPhone 5 aufspielen.

Sorry hatte mich falsch ausgedrückt: und auf die neue Simkarte speichern hatte ich vergessen.....

Jetzt verstehe ich dich noch weniger. Das iPhone kann keine Kontakte auf die SIM-Karte speichern, wenn du das meinst?!

Genau das meine ich..... Dann muss ich wohl zum Vodafone Shop oder ich lasse es so

Hm, ich glaub nicht, dass dir dabei der Vodafone-Shop helfen kann.

Wenn du sowieso schon die iCloud nutzt kannst du dort auch zwei Kategorien anlegen, einmal Privat und einmal Geschäftlich und dort entsprechend dann alles drüber syncronisieren, oder spricht was dagegen die Firmenkontakte in die iCloud zu schieben?

Nur so als Alternative :)

Danke, weiss zwar noch nicht wie das geht, werde es aber mal ausprobieren.

Hab gerade mal ein wenig rumgespielt. Also auf dem iPhone selber habe ich das jetzt nicht wirklich gefunden, aber wenn du dich in die iCloud einloggst (www.icloud.com) und dort den roten Reiter bei den Kontakten betätigst kannst du verschiedene Gruppen anlegen. Dort kannst du dann aus der Gesamtengruppe die Kontakte entsprechend deinen angelegten Gruppen zuordnen.

Auf dem iPhone hast du dann zum einen die Gruppe "Alle Kontakte" und dann deine entsprechend angelegten Gruppe, zwischen dennen du Hin- und Her switchen kannst.

Hoffe das ist einigermassen verständlich :)

Danke für die Info. Ich probiere es mal aus