• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[14 Sonoma] Adressbuch syncen läuft nicht wie gedacht

OS 14 Sonoma

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
91
Hallo,

erste Frage - ich habe bemerkt, daß sich Änderungen an Adressbucheintragungen manchmal nicht in die iCloud auswirken, die ja alle Adressbücher (Mac Studio, Macbook, iPhone, iPad) synchronisieren sollte. Egal auf welchem Gerät ich eine Änderung mache, es sollte sich global auswirken. In den iCloud-Settings habe ich auf allen Geräten den Schiebeschalter für das Adressbuch auf an. Aktuell ändere ich einen Kontakt auf dem Mac Studio und kontrolliere im Adressbuch online in der iCloud das dortige Adressbuch. Im Mac-Studio ist er geändert - online nicht. Wenn ich dann die Adressbuch-Synchronisierung im Mac Studio aufhebe und wieder einschalte, ist der Kontakt wieder wie in der iCloud. Warum wird die Änderung auf dem Mac nicht in die Cloud übernommen?

Zweite Frage - ich selbst bin im Adressbuch 2x vorhanden und wollte den 2. Kontakt zu 'meiner Kontaktkarte machen'. Benutze ich die entsprechende Funktion im Adressbuch passiert gar nichts. Hab jetzt den Ich-Kontakt kurzerhand gelöscht - kann aber den verbliebenen Kontakt immer noch nicht 'zu meiner Kontaktkarte machen'.

Habt Ihr einen Rat & Hinweise zu Frage 1 und 2?

Vielen Dank
orish