• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Adressbuch-Sync

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Hi,

kann man bei dem neuen grottenhässlichen Adressbuch irgendwie einsehen oder Einfluss darauf nehmen, welcher Kontakt zu welchem Sync-Server geschickt wird? Bis jetzt habe ich wunderbar über einen eigenen CardDAV-Server gesynct. Nach dem Upgrade auf Lion waren dann 99% meiner Kontakte doppelt vorhanden, teilweise mit ihrem Twitter-Avatar als Bild (wo auch immer Lion das her hat). Ich habe dann die doppelten Kontakte wieder ausgedünnt, und nun habe ich Kontakte, die sich offenbar nicht mehr mit dem Server syncen. Ergo: Auf meinem Handy und auf meinem Rechner habe ich unterschiedliche Kontaktlisten. Das ist untragbar.

Okay, ich habs dann doch selbst rausgefunden. Das rote Lesezeichen im Adressbuch ist klickbar. Tolle Hilfe von euch -.-