• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Adressbuch – Ländervorwahl

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Hallo,

ich bin bald für eine längere Zeit in Nordamerika. Natürlich möchte ich mit meinem iPhone auch Menschen in Deutschland anrufen können. Weil Deutschland von den meisten Ländern über +49 zu erreichen ist, habe ich alle meine Kontakte mit eben dieser Vorwahl abgespeichert. Nun ist aber die deutsche Vorwahl von Kanada und den USA aus 01149. Was kann ich jetzt tun? Muss ich die Nummern wirklich entweder alle ändern oder manuell eingeben?

Viele Grüße!

Gibt es da wirklich keine ordentliche Lösung? Ich bin doch sicher nicht der einzige, der vor dem Problem steht, oder?

Viele Grüße!

Das iPhone weiß anscheinend, dass in wenigen Ländern nicht die typische +49-Vorwahl funktioniert. Man kommt also ohne jegliche Änderungen da an, wo man ankommen möchte. :-)