• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch Kontaktbilder - iCloud Sync

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Hi Leute,

gibt es die Möglichkeit, die Kontaktbilder von meinem iPhone 4 via iCloud auf mein Adressbuch in Lion zu synchronisieren? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig als alle Bilder händisch zuzuordnen?

Gruß, Fastswitch
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Syncst du deine Adressbücher von Mac und iPhone über iCloud? Dann werden auch die Kontaktbilder mitkopiert. Die gehören zu den Adressbucheinträgen genauso wie Telefonnummern usw.
 

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Ja über iCloud. Allerdings habe ich nur Kontaktbilder auf meinem iPhone, da dort auch die Bilder gespeichert sind die ich verwende. D.h. ich kann die Kontaktbilder nicht von iPhone auf Mac syncen oder?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Funktioniert bei mir automatisch in beiden Richtungen. Ich hab's auch grad nochmal getestet und auf dem iPhone einem Kontakt ein Foto zugewiesen. Schon war's automatisch auf im Mac-Adressbuch (und natürlich auch online auf icloud.com).
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wie gesagt, die Bilder sind Bestandteil der "Visitenkarte" und werden daher mitsynchronisiert. Habe ich schon öfters gemacht. Egal, ob ich das Bild auf dem Mac, dem iPhone oder über iCloud (bzw. damals noch MobileMe) hinzugefügt habe: Immer waren alle Daten inklusive der Bilder auf allen Geräten synchronisiert.
 

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Habe es gerade getestet, geht bei mir nur in eine Richtung, von Mac auf iPhone, was aber weiter nicht schlimm ist. Danke für Eure Ratschläge
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Werden denn "normale" Änderungen an den Visitenkarten auf dem iPhone übertragen? Also wenn du zum Beispiel dort einen neuen Eintrag generierst oder eine Telefonnummer hinzufügst oder so.
 

Fastswitch

Idared
Registriert
11.02.12
Beiträge
25
Habe es soeben getestet nochmals, nun funktioniert es. Sehr komisch, aber auch recht :)

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist, iCloud will einen Kontakt partou nicht mit auf den Mac nehmen, auch auf iCloud.com nicht. Lege ich diesen dann manuell auf dem Mac an, habe ich auf dem iPhone den Kontakt zweimal. Sehr seltsam
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ab und zu wollen die Adressbücher nicht 100%ig syncen. Hatte ich letztens mit einer Gruppe auch mal. Ich würde den Kontakt, der nicht synct, löschen und neu anlegen. Dann sollte es klappen.