• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch komplett (inkl. "Cache") löschen??!

  • Ersteller Benutzer 57724
  • Erstellt am

Benutzer 57724

Gast
Moin! Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie zwei Adress-Datenbanken auf den iPhone haben muss: Obwohl ich mein Adressbuch komplett gelöscht habe (iCloud Sync deaktiviert > iPhone Kontakte löschen > iCloud Kontakte gelöscht, Adressbuch-Kontakte auf MBP gelöscht) erscheinen in der Telefon-App, in der SMS-App, in der Mail-App die Namen und wenn ich auf die Namen klicke dann erscheine auch die dazugehörigen Kontaktinfos, komischerweise aber auf einem älteren Stand. Wie bekomme ich denn jetzt mein Adressbuch komplett gelöscht? Ohne diesen lästigen "Cache"??
 

Benutzer 57724

Gast
hat sich erledigt! ich weiß nicht ob die kontakte auf der sim karte waren oder nicht, die option "sim kontakte importieren" hat nichts gebracht, allerdings tauchten plötzlich meine kontakte - auf einem alten stand - in der kontakt und der telefon-app auf. immer mal wieder, die waren nicht durchgängig da!! da hab ich die alle einzeln gelöscht und dann auf dem mac die kontakte in adressbuch neu eingespielt usw... ganz ganz komische sache...