• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adressbuch Fotos vertauscht

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
So was doofes. Nach dem Update auf iOS 5 sind in meinem Adressbuch auf dem iPad2 die meisten Bilder anderen Kontakten zugeordnet worden. Auf dem iPhone und dem Mac passen sie (noch?). Sync über MobileMe, iCloud ist nicht aktiviert. Bekomme ich das wieder irgendwie hin?
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Ich hatte genau das selbe Problem. Nur war es bei mir ein sync zwischen Mac und iPhone. Auf dem Mac war alles iO nur auf dem iPhone waren manche Bilder vertauscht. Ich habe dann alle Kontakte auf dem iPhone mit denen vom Mac ersetzen gemacht. Danach waren noch mehr Bilder falsch zugeordnet. Manche waren auch doppelt vergeben. Habe es leider nie lösen können. Habe dann auf dem Mac alle Bilder im Library Ordner gelöscht und versucht allen Kontakten die Bilder neu zuzuordnen. Nach einem neuen sync war jetzt auch auf dem iPhone wieder alles iO. Komischer Weise werden jetzt auf dem iPhone immer noch Bilder von Kontakten angezeigt die vor dem Löschen zwar eins hatten, denen ich jetzt aber keins mehr gegeben habe. Ich weis nicht wo diese Bilder noch herkommen. Sie sind ja eigentlich gelöscht wurden. Und in meinem Library Ordner auf dem Mac sind jetzt irgendwie die ganzen alten Buchstabensalat Bilder zurück. Aber die sind ja keinem zugeordnet. Woher die jetzt kommen frag ich mich.

Mit Library Ordner mein ich ~/Library/Application Support/AdressBook/Images

Hast du schon rausbekommen woher das kommt?