• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Adobe Updater: Installation fehlgeschlagen wg. Passwortfehler -> Wo ist die

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
heruntergeladene Datei jetzt abgelegt?

Hallo Community,

beim Update des Adobe Acrobat Readers per Adobe Updater wurde leider dreimal das falsche Passwort eingegeben. Jetzt ist die Installation natürlich abgebrochen und der Updater ist geschlosssen.

Um die Datei nicht nochmal (56Mb) herunterladen zu müssen, wüsste ich gerne, WO im System diese heruntergeladene und NOCH NICHT installierte Datei denn nun liegt?

Kann ich die von dort aus direkt aufrufen? Wenn ja wie?

Danke Euch und Grüße
DgA
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn sie überhaupt irgendwo liegt, dann in deinem Download-Ordner oder in dem Ordner, den für geladene Files eingestellt hast.
Doch wenn du sie noch einmal herunter lädst wird sie ohnehin überschrieben. Also keine Sorge, zumal ich denke, sie liegt überhaupt nirgends, denn der Updater löscht sie wieder, wenn sie nicht installiert werden kann.
Drei mal das Passwort falsch einzugeben, ist schon etwas ungewöhnlich.
Salome
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Danke.

Die Fehleingaben rühren daher, dass die betreffende Person sich ihr Passwort falsch gemerkt hatte …

Gruß
DgA
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo Salome,

sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe. Aktuell ist die betreffende Person in den Urlaub gefahren, daher ruht das Update erstmal.
Im Grunde wollte ich eigentlich nur das Update nicht nochmal runterladen müssen, weil es ja temporär irgendwo auf der Festplatte liegen müsste …

Ich schreibe aber, ob es geklappt hat.

Gruß
DgA
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Seit ML ist alles anders .Früher wurden auch die installierten Updates im Ordner Receipts des Systems aufbewahrt, doch diesen Ordner gibt es nicht mehr. In /Library werden Pakete von Programm Updates abgelegt, aber keine System Updates. Ich denke, wenn es aus dem Internet geholt wird, wird das Paket installiert und dann sofort aufgelöst.
Es wird ja auch die im zum Installieren bereite System die inliegende SED aufgelöst, wenn die Installation beendet ist. Deshalb kann man dur aus System.dmg einen Startstick basteln. Aus dem bereits installierten System heraus geht das nicht, weil die nötigen Komponenten sich selbst vernichtet haben.
Wenn du eine entsprechend gute Internet-Verbindung hast, dauert das laden des Systems an die 40 Minunten - die Installation dann noch einmal so lang.
Salome