• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe Premiere Elements 10 im Appstore: Mehr Funktionen als boxed?

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Hallo.

Ich sehen gerade unter den Neuerscheinungen im MacAppstore "Adobe Premiere Elements 10 Editor" und bin ein bisschen verwirrt. Ich hatte mir Premiere Elements 10 schonmal genauer angeschaut, aber das Programm bot in der Mac-Version kein Chroma-Keying, die Funktion war nur in der Windowsversion vorhanden. Weil ich viel mit GreenScreens arbeite, kam das Paket darum für mich nicht in Frage.

Jetzt lese ich in der Funktionsbeschreibung der Version im Appstore unter anderem:

"Leistungsstarke Compositing-Funktionen, z.B. Blue- und Greenscreens und verschiedene Bild-in-Bild Effekte..."

Das würde ja bedeutet, daß die Version im Appstore einen grösseren Funktionsumfang aufweist als die Retail-Version, die Adobe in die Läden stellt. Das kann ich mir kaum vorstellen. Ist es vielleicht so, daß Adobe hier schlicht die Funktionsliste von der eigenen Website runterkopiert und nicht daran gedacht hat, die Windows-Only Funktionen vorher zu entfernen?

Hat jemand Premiere Elements 10 Editor aus dem AppStore geladen und kann bestätigen, dass Chroma Keying in dieser Version funktioniert?

Danke :)