• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Encore erstellte VOB Dateien brennen - mit was?

no1saxxon

Golden Delicious
Guten Abend,

ich suche seit Stunden nach der Lösung: VOB Dateien mit Adobe Encore erstellt, DVD Ordner erstellen lassen um jederzeit aus diesem Ordner eine DVD brennen zu können. (Es soll nichts gewandelt werden - einfach nur brennen) Individualisiert mit Direktdruck auf DVD und einem Cover soll die DVD in jeglichem Consumer DVD Player abgespielt werden können.

MacBookPro OS X - integrierte Brennsoftware und andere Freeware macht nur Daten DVDs.

Danke im Voraus

John

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Brennfunktion des Finders genügt zwar - die "Daten-Disk" erscheint nur am Mac als solche, ein "Standalone" Player sieht das nicht. Er verwendet nur das DVD-typische UDF Dateisystem, das vom Finder ebenfalls mit draufgepackt wird.
Richtig "schön" (und für umsonst) geht das allerdings nur per Terminal - oder zB mit dem kostenlosen "LiquidCD", das bündelt die dafür nötigen Einstellungen in einer eigens dafür bestimmten Funktion. (Lion-Kompatibilität ist allerdings unbekannt)
Toast bietet eine entsprechende Option natürlich auch.

no1saxxon

Golden Delicious
'Die Brennfunkton des Finders ...' -funktioniert so leider nicht (getestet und weggeschmissen)
- ich bin bereit auch Geld dafür auszugeben - jedoch erst dann wenn meine Anforderungen erfüllt werden;
zu LiquidCD - die Oberfläche sieht gut aus - eindeutig - brennt (langsam) - und das Ergebnis: so wie es sein soll! DANKE!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
'Die Brennfunkton des Finders ...' -funktioniert so leider nicht (getestet und weggeschmissen)
Hundertfach selbst verwendet - funktioniert tadellos.
Wie gesagt: "Daten-DVDs" sind das nur unter Mac OS. Das liegt daran dass ein "Hybrid" gebrannt wird, bestehend aus ISO, Joliet, UDF und HFS+
Davon bevorzugt der Mac immer das "native" HFS+ Dateisystem, und das ist so eben keine Video-DVD mehr. Der Standalone-Player dagegen kann das HFS+ überhaupt nicht sehen und wählt die nächstbeste Option in der Reihenfolge, das ist das benötigte UDF.
Wenn du einen Player hast der stattdessen das überflüssige "Joliet"-Dateisystem sieht -und deshalb streikt-, dann ist dein Player "broken", nicht die Brennfunktion. Leider gibt es solche Mistgeräte (dank des Windows-bedingten "ich-will-alles-abspielen-können" Wahns mancher Anbieter), da kann man nichts gegen tun.

no1saxxon

Golden Delicious
... und da geht es wieder los:
Der Brennvorgang im Laufwerk HL-DT-ST DVDRW GS23N ist fehlgeschlagen. Das Laufwerk hat nicht korrekt geantwortet und eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich. - sehr schade eigentlich und mittlerweile glaube ich fast, daß MAC und brennen ein Grundsatzproblem zu sein scheint.

no1saxxon

Golden Delicious
Auf dem 0815 Player läuft die DVD mit der Fehlermeldung; leider hat das MBP gerade diese 'verschluckt' - sehr Schade und ich wünsche mir eine Vernünftige Lösung für alle MAC Hardwarekomponenten.