• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Adobe Apps für iOS... wo landen meine Bilder?

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Hallo zusammen,

ich nur "Gelegenheitsknipser" und habe vor kurzem aber entdeckt, das man mit den kostenlosen Apps von Adobe (Photoshop Express, Photoshop Fix, Lightroom CC) seine Bilder ganz gut nachbearbeiten kann. Neben dem Problem, dass es mir schwer fällt die drei genannten Apps vom Funktionsumfang und Anwendungsbereich her zu unterscheiden, stelle ich mir die Frage was mit den Fotos auf meinem iPad passiert sobald ich einer der genannten Apps eine Freigabe auf die Fotos erteile. Ich habe mir eine kostenlose Adobe ID erstellt und habe nun die Befürchtung, dass ich irgendwie ungewollte meine kompletten Fotos online stelle. Ist das so?

Ich möchte nicht das meine Bilder mein iPad verlassen. Natürlich gibt es die Funktionen um Fotos auf FB und Co zu laden aber ich habe den Eindruck das auch Adobe selbst eine Art Onlinespeicher hat den ich aber keinesfalls benutzen möchte. Kennt jemand die genannten Apps und kann mir eventuell kurz was zur Verwendung sagen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: