• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adminpasswort

  • Ersteller wenzelda
  • Erstellt am

wenzelda

Gast
Hallo,

ich hab mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes iBook gekauft. Mitlerweile hab ich mal gemerkt, dass ich immer das Adminpasswort benötige um etwas am System zu ändern. Leider kann sich der Verkäufer nicht wirklich erinnern und meinte zu mir, ich solle doch einfach das Betriebssystem neu installieren.
Daher meine Frage: Gibt es keine andere Möglichkeit das Passwort zu Erhalten bzw. zu Erfahren???

Gruss
Daniel
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Über CD starten

wenzelda schrieb:
Hallo,

ich hab mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes iBook gekauft. Mitlerweile hab ich mal gemerkt, dass ich immer das Adminpasswort benötige um etwas am System zu ändern. Leider kann sich der Verkäufer nicht wirklich erinnern und meinte zu mir, ich solle doch einfach das Betriebssystem neu installieren.
Daher meine Frage: Gibt es keine andere Möglichkeit das Passwort zu Erhalten bzw. zu Erfahren???

Gruss
Daniel

Einfach über die Installations-CD booten und dann oben aus dem Menü "Dienstprogramme" den Eintrag "Kennwörter zurücksetzen" auswählen und einfach ein neues Kennwort vergeben.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: risiko90

wenzelda

Gast
Hab jetzt doch OS X 10.1.5 neuinstalliert. Leider kann ich jetzt kein Programm mehr starten.

Firebird wird plötzlich beendet ohne das es überhaupt startet. Adium startet erst gar nicht und das mitgelieferte mail-Programm sagt immer ich wäre nicht mit dem Internet verbunden. Die Airportkarte hat aber vollen Empfang und ich kann auch problemlos surfen.

Weiß jemand Hilfe??? Bin leider noch etwas unerfahren mit dem schönen kleinen ibook.


Gruss
Daniel
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
War da vorher auch 10.1.5 drauf? Ich würde mal schwer vermuten, dass die Programme mindestens 10.2.x wenn nicht sogar 10.3.x voraussetzen.

Carsten
 

wenzelda

Gast
Und wo bekomm ich ein solches Update her??? Gibt es das irgendwo zum Download oder muss ich das dann neu kaufen???

mfg Daniel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei so einem sprung kostet's normalerweise, soweit ich richtig informiert bin.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
wenzelda schrieb:
Und wo bekomm ich ein solches Update her??? Gibt es das irgendwo zum Download oder muss ich das dann neu kaufen???

mfg Daniel

Der Sprung von 10.1.x auf 10.2 war kostenpflichtig und der Sprung von 10.2.x auf 10.3 auch wieder
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Panther bekommst du gut über eBay für ca. 35e und Tiger etwa für 80e.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
noch zu erwähnen wäre, dass du nur eines dieser Updates (IMHO am besten Tiger) kaufen musst, und darauf direkt updaten kannst.
 

wenzelda

Gast
Ich hab aber nur einen G3 mit 500 Mhz und 386 Mb Ram. Laufen da alle der aufgeführten Betriebssysteme oder muss ich da was beachten???
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
tiger wird sehr schwierig. bei panther (10.3.) bin ich mir nicht sicher, kannst Du aber auf der appleseite überprüfen.
jaguar müßte wohl gehen.
also vorsicht mit überstürzten käufen bei der konstellation.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Panther läuft mit den Spezifikations zufriedenstellend... etwas mehr RAM schadet nie ;) Von Tiger würd ich abraten.