• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

adium x funktioniert aber mit problemen

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
Hallo Leute,

vorne weg, ich bin hier neu also falls ich was falsch mach......

also hier mein problem ( hab auch schon vorher im forum nach meinem problem gesucht ;-) )

hab adium x 1.3.2 (nur für iq) und mac osx 10.5.5
hab in meinem adium icq für daheim als account und für die uni hab ich nen account über nen proxyserver laufen.aber beide accounts sind identisch ( bis auf den proxyserver)

also in der uni hab ich keine porbleme

aber daheim:

also funktioniert eigentlich prima bis auf dass ich nachrichten die ich schicke oder bekomme im offline-zustand des jeweiligen empfängers net ankommen. Außerdem ist bei der ente immer das lade-zeichen ( der kreis mit den 4 winkel die sich drehen) was eigentlich nur beim start da ist. außerdem hat die ente die augen zu.

danke

mfg electomo
 
wenn die ente ihre augen zu hat, dann bist du offline. das drehende kästchen symbolisiert dir, dass du dich versuchst anzumelden.
warum du dich nicht anmelden kannst, weiß ich aber auch nicht. :-/

grüße joe
 
ne ich bin online wenn die augen zu sind ..... dass ist ja das komische
 
dann mach die Augen auf ;) (ne Scherz)

Seltsam, weil eigentlich solltest du offline sein wenn die Ente die Augen zu hat. Hast du vielleicht nen zweiten Account drin der sich permanent versucht anzumelden?

Das könnt ja das Problem mit dem zweiten Proxy Account sein oder?
Wie du das Problem löst weiss ich aber nicht, sorry.
 
also ich 2 account die ich über ablage>konto .... de-aktiviere bzw aktiviere
also ist immer 1 konto aktiv. auerßem wählt sich ja ein konto wenn deaktiviert sit net automatisch ein.
Die ente macht nur die augen auf wenn ich in einem anderen Bildschirm bin und ich ne nachricht bekomme .... dann bildschirm von adium und schon sind die augen wieder zu.. irgendwie komisch =(