• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adaptersuche

heyduck

Granny Smith
Registriert
27.09.10
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich möchte ein Brodit 514997 nutzen um mein I-Phone X im Auto sowohl mit Spannung (USB-Buchse) als auch mit Audio (Klinkenbuchse) zu versorgen.
Da in die Brodit 514997 wegen der Abmessung des Lightning Stecker nur ein original Apple lightning Stecker hinein muß, der auf der anderen Seite einen USB-Stecker hat, benötige ich einen Y-Adapter, dieser muß auf der I-Phone Seite eine USB-A Buchse und auf der Fahrzeugseite ein USB-A Stecker sowie ein 3,5mm Klinkenstecker haben.
Da ich davon ausgehe, das es das so nicht gibt, würden auch weitere Adapter dazwischen ok sein.
Könnt Ihr mir mitteilen wie dieser Adapter heist bzw. wo ich soetwas bekomme, bzw. gibt es da eine andere Lösung?

Danke und Viele Grüße

Jörn

 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
631
Ich befürchte einen solchen Adapter gibt es - auch gestückelt - nicht.

Möglichkeit 1: Audio irgendwie über Bluetooth machen, es gibt auch Bluetooth auf Klinke-Adapter.
Möglichkeit 2: Etwas wie den Belkin Rockstar kaufen und hoffen, dass der Lightningstecker die gleichen Abmessungen hat, wie das Apple-Kabel.

Ich habe mir etwas ähnliches in meinem alten Auto gebastelt, damals hatte Brodit auch noch Halterungen für den Lightning auf 30pin Adapter; für 30pin gab es passende Kabel auf USB-A und Klinke.