• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Adapter für MCB Firewire 800

Der-Reisende

Jerseymac
Guten Tag,

ich habe den neuen MCP und wollte die Schnittstelle Firewire 800 benutzen. So war ich bei Gravis um einen Adapter zu kaufen, die haben mir dann einen Sonos Adapter von 400 auf 800 gegeben. gibt es einen Adapter von 800 auf 800, damit ich die wollte Leistung ausschöpfen kann?

Danke im voraus

Hä? Es geht um eine F400 auf F800 Verbindung oder? Was willst du dann F800 auf F800?

ich möchte die volle Leistung von den Firewire Anschluss des MCP ausschöpfen. Wenn ich ja aber den Adapter habe, dann hat der ja nur eine Geschwindigkeit von 400 oder nicht?

Du kannst nur die volle Leistung ausschöpfen, wenn beide Geräte FireWire 800 Anschlüsse haben. Diese verbindest du dann mit einem normalen FireWire 800 Kabel.
Hat dein Endgerät nur eine FireWire 400 Schnittstelle, musst du den Adapter nutzen und hast dann FireWire 400 Geschwindigkeit, weil das Gerät nur FireWire 400 unterstützt. In dem Fall ist es egal, ob dein Mac FireWire 800 kann, da das andere Gerät der limitierende Faktor ist.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Danke MBP 132010 , Wenn ich dieses Kabel kaufe, dann habe ich eine Gewschwindigkeit von 800 richtig!

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140442936691&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_890wt_1136

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150478092028&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1509wt_1136

Solange das Kabel ein FireWire 800 Kabel ist (dein Link ist leider zensiert), kannst du eigentlich jedes nehmen.

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Wenn beide Geräte eine Firewire 800 Buchse haben nimmt man zb. dieses Kabel
Wenn ein Gerät eine Firewire 800 Buchse und das anderen F400 hat nimmt man zb. dieses Kabel
Wenn beide Geräte eine Firewire 400 Buchse haben nimmt man zb. dieses Kabel

OT: Nur interessehalber, aber was meinst du mit MCB bzw. MCP? Den Mac Bro Pro?

mfG