• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] ACDSee Photo Studio 7 und neue Version 8 - Fragen zur Lizenz

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich ACDSee Photo Studio 7 Mac gekauft, zum einem günstigen Preis.
Die Seriennummer habe ich dazu erhalten.

Heute nun wird die ganz neune Version Photo Studio 8 Mac angeboten, als Upgrade, ebenfalls sehr günstig.

Wenn ich dieser Version 8 nun erwerbe, bekomme ich dazu doch sicher eine neue Seriennummer?
Kann ich dann auf dem einen Mac die Version 7 laufen lasse und auf einem anderen Mac die Version 8 installieren, habe somit 2 Vollversionen, einmal die 7er und einmal die neue 8er.
Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Upgrade meint in der Regel, dass die alte Version dann nicht mehr nutzbar ist.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Ja, das dachte ich mir auch....
Die Frage ist, ob sich das Upgrade, bzw. die erweiterten Funktionen lohnen, wenn ich gerade erst die Version 7 gekauft habe.
Gut, ich könnte diese 7er innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, bekäme mein Geld zurück und könnte dann die 8er kaufen. Aber ich mach so etwas eigentlicvh ungerne.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Du kannst auch mal den Support wegen Kulanz kontaktieren. Dann würdest Du Dir eine Version sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Ja, das wäre eine Möglichkeit, das mache ich einmal. Hört sich gut an.


_________________________________________________________________________________________________
EDIT
_________________________________________________________________________________________________
Kurzes Feedback.
Support kontaktiert, nach 30 Minuten war meine 7er Lizenz bereits storniert und in 2-3 Tagen erhalte ich mein Geld zurück. Die neue Version von ACDsee Photo Studio 8 Mac haben sie mir deutlich vergünstigt angeboten und ich habe sie sofort gekauft und installiert. War letztlich nicht teurer, als die ausgelaufene 7er Version die zuletzt etrem günstig angeboten wurde. Super schnell, unkompliziert und kundenorientiert.

Die 8er Version besitzt allerdings einen deutlich besseren Funktionsumfang, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
423
Was ist denn besser? Sehe da eigentlich nur die Wheels, wenn man sowas denn braucht?!
Übrigens sind die auch kulant wenn Du die Versionen auf 2 Geräten installierst, ging hier bisher immer.
Jedenfalls wenn beide auf Dich laufen, zB iMac und MBP.

Ich nutze ACDsee mit seiner Verzeichnis-nahen Verwaltung auch lieber als Abo-Software mit Dauerschudverhältnis.
Und das träge Importieren von Files ist mir auch weniger lieb als direkte Zugriffe auf Dateiebene.