• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

ACD oder iMac 27"?

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal eure Meinungen. Momentan besitze ich ein MB Alu, allerdings sind mir 13" auf die Dauer echt zu klein zum arbeiten. Daher soll ein größerer Bildschirm her. Ich schwanke zwischen dem 24" Cinema Display und dem neuen 27"er iMac. Das ACD ist natürlich günstiger, allerdings ist es preislich als reines Display schon happig. Vorteil wäre, dass ich mein MB einfach schnell anschließen und loslegen könnte und keine Probleme hätte, Daten synchron zu halten. Auf der anderen Seite überlege ich, ob es nicht sinniger wäre, für einen Aufpreis einen kompletten Rechner zu besitzen. Sollte es der 27"er iMac werden, könnt ihr mir ein gutes Programm zum Datenabgleich einzelner Benutzerordner zwischen iMac und MB empfehlen?
Danke und LG!
 
Ich kann nur soviel sagen:
Ich hatte Jahrelang Laptop + Bildschirm, und bin jetzt vor 2 Wochen auf den besagten 27" iMac umgestiegen - es ist einfach VIEL besser.
Verbraucht weniger Platz als 2 Geräte, viel mehr Leistung etc.
Den schritt kann ich nur empfehlen!
mfg
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh