• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Account verändert

Hast du diese Anweisungen ausgeführt?
Dann hast du doch ein Root-Kennwort und kannst dieses, wie beschrieben ins Fenster "Andere" eingeben, dann sollte der Mac starten.
Wie Macbeatnik sagt, ist das Fenster "Andere" für den Root reserviert.
Probier mal ob das Kennwort "root" ist oder drücke die Leertaste mehrmals. Außer dass es nicht klappt, kann nichts passieren.

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte Beruflich einiges zu tun.

Also, ich habe jetzt alles ausprobiert wie Ihr es mir beschrieben habt aber es klappt nicht.

Ich kann mich mit meinem Namen und dem Passwort anmelden aber wenn ich z.B. XAMPP (für Yoomla) Installieren möchte
kennt er meinen Namen bzw. mein Passwort nicht mehr.
Wenn ich mich unter andere anmelde ist es das gleiche.
Und die Installations CD kann ich gleich gar nicht aufrufen.

Noch eines: Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.
Snow Leoprard Version 10.5 ist eine Upgrade CD.
Die Original ist die Version Mac OS 10.4.10

Was könnte ich noch machen?

Viele Grüße
Brent

Ich gebe dir noch Mal den Link zur Apple Hilfeseite.
Drucke den Absatz, der mit "Wenn Sie sich nicht anmelden können . Sie können stattdessen nach diesen Schritten vorgehen" – es ist der letzte – aus.
Beachte dass du im SUM eine englisch Tastatur hast. Schau dir vorher an, wo die geforderten Zeichen liegen.
Tippe genau und achte auch auf die Leerzeichen.
Am Ende sollte dein User wieder Adminrechte haben.

Wenn alles klappt, legst du einen 2. User an, gibst diesem Adminrecht, startest von diesem, nimmst dem ersten User wieder die Admin rechte weg ud stellst die Anmeldung so ein, dass du mit dem nun wieder rechtelosen User startest. Aber zuerst 2. User, der muss (auch) Admin sein.

Viel Glück jetzt beim vorsichtigen, langsamen Arbeiten genau nach der Apple-Anleitung
Salome

Hallo Salome

Danke für den Tipp und Deine Geduld mit mir.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Den Mac ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, die Tasten cmd + S beim hochfahren gedrückt.
Es erscheint ein weißer Bildschirm mit dem Apfel drauf und darunter dreht sich eine art Rad.

Danach erscheint ein blauer Bildschirm mit einem Anmeldefenster.
(im Anhang habe ich ein Bild im Internet gefunden das dem Anmeldefenster entspricht)

Im Anmeldefenster steht anstatt Admin Account mein Name und unter Mac OS X steht mein Name und Computer 2.

Ich komme also nicht in den Einzelbenutzermodus.
Eine andere Tatstatur habe ich auch getestet, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Viele Grüße
Brent

Anhänge

• anmeldefenster-262x300.jpg
    anmeldefenster-262x300.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 39
Um in den Einzelbenutzermodus zu gelangen, musst du beim Start  + s drücken bis der schwarze Bildschirm erscheint.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an die gesamte Geschichte erinnern, aber wenn du dich mit deinem Namen anmelden kannst, dann solltest du doch auch von der Install. DVD (grau) starten können und dann nach der Sprachauswahl oben im Menü Dienstprogramme / Kennwort ändern suchen. Ich glaub es steht zuerst Installationsprogramm, aber das nimmst du nicht.
Bei der Meldung "Ihr Schlüsselbundkennwort wird auf Ihr neues Anmeldekennwort geändert" angezeigt wird, klickst du auf "OK".
Oder du fürhst die Anleitung aus dem Link durch und bist für kurze Zeit Superuser = Root und kannst einen neuen Administrator anlegen.

Hallo Salome

Beim Starten drücke ich ja die Tasten  + s.
Nur, ich bekomme keinen schwarzen Bildschirm sonder das Anmeldefenster,

Ich kann mich dann mit meinem Namen und mein Passwort anmelden aber wenn ich
in den Systemeinstellungen auf Benutzer gehe und dann auf das Schloss klicke muss
ich meinen Namen und mein Passwort eingeben,
Wenn ich das dann mache erscheint folgende Meldung-

Bildschirmfoto 2011-02-27 um 14.47.43.png

Auf den Admin oder Gast Account kann ich gar nicht zugreifen.
Auch Programme wie die CS5 Dreamweaver Testversion kann ich dann nicht installieren.

Muss ich jetzt alles neu Installieren?
Aber wie, wenn ich ja überhaupt keinen Zugriff mehr habe.

Viele Grüße
Brent

:-)Hallo zusammen

So, jetzt hat es geklappt.

Beim Hochahren habe ich die Alt Taste gedrückt und bin dann in ein Anmeldefenster gekommen
in dem ich auswählen konnte ob ich von der Festplatte oder der Installations CD starten möchte.

Habe dannn alles nach Anweisung ausgeführt und jetzt klappt wieder alles.

Möchte mich bei allen nochmals recht herzlich für die Hilfe und die Geduld bedanken!

Viele Grüße
Brent

Und wenn du die Tasten  + t drückst, kommt da ein Troll?
du liegst ganz falsch. brent bemüht sich redlich.
Und ich freu' mich, dass er jetzt wieder auf seinen Account kann und mit dem Mac arbeiten.
Salome