Mitglied 224387
Gast
Ich wollte es nur als kurzen Erfahrungsbericht hier stehen lassen, evtl. hilft es jemanden in der Zukunft weiter, wenn er einen Batterieservice beantragt. Ich lasse das Ganze bewusst unkommentiert.
Der Akku meines iPads hat die letzten 2 Monate deutlich nachgelassen, daher habe mich 2x an Apple gewandt. Beim Batterietest meines iPad mit coconutBattery (Version 3.8.2) wurde als maximale Kapazität 79,2% angezeigt.
Daraufhin habe ich einen Express Austausch (Kapazität unter 80%) bei Apple angefordert. Bei der anschließenden Ferndiagnose wurde mir 2x im Apple Support Chat (einmal vor und einmal nach dem Test mit coconutBattery, Screenshot wurde dabei zu Apple gesendet) unabhängig voneinander mitgeteilt, dass die Kapazität noch bei 92% sei. Die Abweichung zwischen Apple Ferndiagnose und coconutBattery liegt bei 12,8%.
Bei meinem iPhone SE mit 97% maximaler Kapazität, laut iOS, und 93,5%, laut coconutBattery, beträgt die Abweichung nur 3,5%.
Screenshots vom jeweiligen Chat sind vorhanden.
Der Akku meines iPads hat die letzten 2 Monate deutlich nachgelassen, daher habe mich 2x an Apple gewandt. Beim Batterietest meines iPad mit coconutBattery (Version 3.8.2) wurde als maximale Kapazität 79,2% angezeigt.
Daraufhin habe ich einen Express Austausch (Kapazität unter 80%) bei Apple angefordert. Bei der anschließenden Ferndiagnose wurde mir 2x im Apple Support Chat (einmal vor und einmal nach dem Test mit coconutBattery, Screenshot wurde dabei zu Apple gesendet) unabhängig voneinander mitgeteilt, dass die Kapazität noch bei 92% sei. Die Abweichung zwischen Apple Ferndiagnose und coconutBattery liegt bei 12,8%.
Bei meinem iPhone SE mit 97% maximaler Kapazität, laut iOS, und 93,5%, laut coconutBattery, beträgt die Abweichung nur 3,5%.
Screenshots vom jeweiligen Chat sind vorhanden.
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