• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abteilungsdrucker für Macs

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo zusammen. Frage an die Erfahrenen hier: Meine Abteilung plant dieses Jahr unseren betagten InfoPrint 1567 Color gegen ein neues Gerät (vor allem mit mehr RAM und schneller) auszutauschen. Wir drucken Angebote, hpts. A4 aber er muss eben auch A3 doppelseitig in Farbe drucken können. Es muss ein IP-Drucker sein (klar) der große Volumen zu drucken in der Lage ist. Oft sind es zwar nur 1.000 Seiten für einen Auftrag aber es kann schon vorkommen, dass 10.000 bis 30.000 Seiten gedruckt werden müssen (ja, an einem Stück oder in zwei Chargen).

Natürlich arbeiten hier einige mit dem Müll aus Redmond, elementar ist aber eine tadellose Unterstützung für OS X. Ob und wie gut die Windowsclients arbeiten ist mir ehrlich gesagt nebensächlich. Drucken tun zu 99% wir mit den iMacs.

Ideal wäre wieder ein InfoPrint-Drucker; ich bin aber auch für Erfahrungsberichte anderer Marken offen. Preislich will ich jetzt keine genaue Aussagen machen, der Infoprint damals kostete meines Wissens irgendwas um 4.000 Euro; die Verbrauchsmaterialien dürfen schon teurer sein, das fällt nicht so auf. Wie gesagt, InfoPrint wäre ideal.

Danke!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wir nutzen den Konica Minolta bizhub C280. Der kann alles ausser Toastbrot. Wir nutzen ihn seit einem Jahr und sind äusserst zufrieden. Das Gerät ist recht Teuer aber als Firma kann man ihn auch leasen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Danke - kannst du "teuer" in eine Dimension packen? Ein paar tausend Euro, ein paar zehntausend Euro, ...?
Der kann offensichtlich Scannen und Faxen, das wäre für uns nicht nötig, für Scannen und Faxen haben wir Stockwerksdrucker. Nur für die Angebote reicht deren Geschwindigkeit und vor allem Qualität nicht aus. Er muss halt auch schön drucken.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Je nach Ausstattung 7000-8000 Euro. Wenn ihr Scann to Email/SMB und Fax nicht braucht, könnte der bizhub 220 passen. dürfte deutlich günstiger sein, druckt aber in der gleichen, hervorragenden Qualität wie der 280er. 2 GB RAM dürften auch reichen.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hi,

also ich kann dir nur wie mein Vorredner "Konica Minolta" empfehlen.
Design und Druck/Farbtechnisch sind dies die besten Geräte auf dem Markt.

Als Gerät kann ich dir die Amur Serie (bizhub C220 / C280 / C360) empfehlen.
Falls das Gerät sehr viel schneller seien soll dann die Donau Serie (bizhub C452 / C552 / C652).
Falls ihr viel Wert auf schnelle Drucke & Farbqualität legt solltet ihr über die Option "Fiery IC-412" nachdenken. Aber Achtung die kostet genau so viel extra wie nur das MFP, aber es lohnt sich (Qualität hat nunmal seinen Preis).

Drucken & Scannen ist bei diesen Geräten Standard, Fax wäre eine Option.

Ich würde dies auch nur über einen Leasing oder Wartungsvertrag laufen lassen.

Ein Angebot kann dir dein Regionaler "Systempartner" erstellen:
http://www.konicaminolta.de/business-solutions/kontakt/bezugsquellensuche.html

MFG
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OK, danke erstmal - An Konica-Minolte habe ich tatsächlich nie gedacht. Ja, natürlich ist ein Wartungsvertrag elementar. Gegen Leasing hat man hier sicher auch nichts. Der 220er schaut gut aus. Mal sehen, was noch an Tipps kommt. Man soll ja den Chefs immer mehr als eine Option bieten auch wenn man schon weiß, was man haben will - und wir müssen dann sowieso über den Einkauf gehen, die wollen auch immer Alternativen hören.
Das perfekte Zusammenspiel mit OS X ist mir halt extrem wichtig.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich denke, dass das eine gute Wahl ist.