• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] Absturz- und Ladeprobleme

Tschabalala

Erdapfel
Hi!

Ich habe ein bzw. eigentlich mehrere Probleme mit meinem iPhone 4.
Wenn ich mein iPhone (egal ob am PC oder an die Steckdose) zum Aufladen anschließe, klappt das in den meisten Fällen nicht.
Soll heißen, dass iPhone lädt sich kein Stückchen auf. Wenn dies der Fall ist, stürzt das iPhone auch in den meisten Fällen ab, wenn ich es vom Strom abschließe.
Generell stürzt es ziemlich oft ab und lässt sich dann auch oft nicht neustarten (es erscheint zwar das Apple-Zeichen aber spätestens wenn ich den PIN eingeben muss, stürzt es oft ab).
Im schlimmsten Fall kann ich es gar nicht erst starten und nichtmal das Apple-Zeichen erscheint.
Dann hilft nur noch das Anschließen an den Strom oder oft auch ein kräftiges Rütteln des Gerätes.
Hat jemand eine Idee, woran das alles liegen kann?
Das Problem tritt übrigens iOS-versionsunabhängig auf. Ich hatte das Problem sowohl mit der 5er Version als auch jetzt mit der neuen.

MfG Tschabalala

itchy777

Granny Smith
Ein bekannter hatte ein ähnliches Problem, nur mit weniger abstürzen, da reichte es mit einer dünnen Nadel den Dock-Connector zu reinigen. Brachte das iPhone auch einmal zum Absturz, aber wahrscheinlich nur weil damit ein Kurzschluss entstanden ist. Also: nimm einen dünnen, nadelartigen, nichtleitenden Gegenstand und guck mal nach ob da alles sauber ist. Meist sind's Fusseln aus der Hosentasche die beim Laden immer weiter rein gedrückt werden.

Tschabalala

Erdapfel
Danke für die Antwort.
Ich habe die Reinigung mit einer Nadel ausprobiert und es steckte tatsächlich viel Dreck im Connector. Leider haben sich die Probleme dadurch nicht gelöst :(