• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstimmung Fotowettbewerb August 2022

Mir gefällt am besten Bild ...

  • 1

    Stimmen: 9 16,1%
  • 2

    Stimmen: 2 3,6%
  • 3

    Stimmen: 19 33,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 1 1,8%
  • 6

    Stimmen: 5 8,9%
  • 7

    Stimmen: 2 3,6%
  • 8

    Stimmen: 3 5,4%
  • 9

    Stimmen: 1 1,8%
  • 10

    Stimmen: 1 1,8%
  • 11

    Stimmen: 1 1,8%
  • 12

    Stimmen: 3 5,4%
  • 13

    Stimmen: 6 10,7%
  • 14

    Stimmen: 3 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wasser war in den letzten Tagen und Wochen nicht nur das bestimmende Thema in der Berichterstattung und in privaten Gesprächen, sondern auch hier, beim Foren-Wettbewerb. Diesmal haben sich erfreulich viel Apfeltalker beteiligt!

Hiermit präsentiere ich die mehr oder weniger nassen Ergebnisse:

Morgens am Genfer See
Bild << 1 >> "Morgens am Genfer See"

Humboldthafen Berlin
Bild << 2 >> "Humboldthafen Berlin"

Sommergewitter
Bild << 3 >> "Sommergewitter"

Am Ufer
Bild << 4 >> "Am Ufer"

ohne Titel
Bild << 5 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 6 >> "ohne Titel"

Seelenspiegel
Bild << 7 >> „Seelenspiegel“

SUP
Bild << 8 >> "SUP"

Ostseestrand Schönhagen
Bild << 9 >> "Ostseestrand Schönhagen"

Ponton
Bild << 10 >> "Ponton"

Abkühlung im Bach
Bild << 11 >> "Abkühlung im Bach"

Kanalimpression
Bild << 12 >> „Kanalimpression“

ohne Titel
Bild << 13 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 14 >> "ohne Titel"

Ich fürchte, angesichts der breiten Motivauswahl wird die Entscheidung auch diesmal sehr schwer fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Ist Bild 8 absichtlich auf dem Kopf oder falsch eingestellt?

Viele schöne Bilder ‍♀️
 
  • Haha
Reaktionen: Thaddäus

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.043
Stimmt, umgedreht ist es schöner.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab zwischen 3, 6 und 8 geschwankt.

Dass 8 auf dem Kopf steht war in meinen Augen der Witz, das fand ich gerade so gut. Musste mich erstmal orientieren. Ich glaub das war Absicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Bin zwischen 1 und 14 am überlegen gewesen, letztlich wurde es bei mir die 1.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Alle Bilder sind genau so, wie sie eingereicht wurden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Bitte melde Dich bei @michael Reimann, damit Du Deine Siegerprämie bekommen kannst.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Das bin ja dann wohl ich. ;) Danke an alle, die abgestimmt haben.

Hatte im Vorfeld so meine Zweifel, ob das Bild überhaupt zum Thema passen würde, weil es ja nicht unbedingt viel Wasser zeigt. Es war ein absoluter Schnappschuss aus dem Fenster des Hauses meiner Eltern in Norddeutschland. Aber ich fand's irgendwie surreal, weil es so eine gewisse "Märchenstimmung" hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Von mir auch herzliche Glückwünsche. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Von meiner Seite ebenfalls Glückwunsch an @dtp !

Und noch ein Dankeschön an diejenigen, die meinem Foto (Nr. 1) Platz 2 beschert haben.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.653
Falls möglich, würde ich meinen Gewinn gerne an den Zweitplatzierten weitergeben. Ich kann mit der Korallenkugel nicht wirklich was anfangen. ;) Und dafür muss sie nicht extra quer durch Deutschland geschickt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Mure77

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ist der Zweitplazierte bereit, den Gewinn anzunehmen? :p