• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb Oktober 2023

Welches Bild gefällt Dir am besten?

  • Bild 1

    Stimmen: 11 20,0%
  • Bild 2

    Stimmen: 13 23,6%
  • Bild 3

    Stimmen: 1 1,8%
  • Bild 4

    Stimmen: 2 3,6%
  • Bild 5

    Stimmen: 2 3,6%
  • Bild 6

    Stimmen: 21 38,2%
  • Bild 7

    Stimmen: 1 1,8%
  • Bild 8

    Stimmen: 1 1,8%
  • Bild 9

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mit dem aktuellen Motto haben wir es geschafft, wieder eine größere Zahl an Usern zum Mitmachen zu animieren.

Entstanden und eingesandte wurden sind Bilder mit einer erstaunlichen Bandbreite an Motiven. Die Interpretation geht von gruselig bis Haushalt, von winzig klein bis riesig, von Natur bis Technik.

Ach ja, in diesem Monat schicke ich einen Warnhinweis vorweg:

⚠️⚠️User, die an Trypophobie leiden, lesen hier bitte nicht weiter.⚠️⚠️
Wer davon betroffen ist und es bisher nicht wußte, ist heute abend um eine Selbsterfahrung reicher...


Und hier kommen sie, die Nachweise von fehlender Materie in der uns umgebenden Welt:


ohne Titel
Bild << 1 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 2 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 3 >> "ohne Titel"

Haarseife
Bild << 4 >> "Haarseife"

ohne Titel
Bild << 5 >> "ohne Titel"

Viele Löcher, die der Maurer hinterließ
Bild << 6 >> „Viele Löcher, die der Maurer hinterließ“

ohne Titel
Bild << 7 >> "ohne Titel"

Lochshirt
Bild << 8 >> "Lochshirt"

Shelob‘s Lair
Bild << 9 >> "Shelob‘s Lair"

Habe ich zu viel versprochen? Sicher nicht!

Das wird in diesem Monat eine besonders spannende Angelegenheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Danke, gerade verbessert. Ich muss noch Feinschliff machen, aber ich wollte so schnell wie möglich damit online.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich habe jetzt radikal durchgegriffen. Nächste Eskalationsstufe ist dann ein Hammer!
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Tryphobie? Sachen gibt's. Man lernt nie aus. Und nein, ich empfinde keine Abscheu beim Betrachten der Lochmuster. Im Gegenteil, einige der Bilder sind sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
User, die an Trypophobie leiden, lesen hier bitte nicht weiter.⚠️⚠️
Wer davon betroffen ist und es bisher nicht wußte, ist heute abend um eine Selbsterfahrung reicher...
Ehrlich gesagt finde ich diese Trigger Warnung schon etwas cringe, falls sie ernst sein sollte und nicht eher witzig gemeint ist. Trypophobie ist eher sowas wie Ekel vor solchen Lochbildern, was relativ viele Menschen betrifft. Das sollte man schon trennen vor Trigger Warnungen welche Leute vielleicht wirklich verstören können.

Tryphobie? Sachen gibt's. Man lernt nie aus. Und nein, ich empfinde keine Abscheu beim Betrachten der Lochmuster. Im Gegenteil, einige der Bilder sind sehr interessant.
Keines der Bilder welches eingesendet wurde, beinhaltet ein solches Muster aus Löchern welches Trypophobie umfasst. (Vielleicht Bild 8 mit Wohlwollen) Das wären auch eher natürliche Muster und nicht industrielle. Auch wenn diverse Internet Seiten mit „Selbsttests“ etwas anderes behaupten und dann einfach irgendwelche Honigwaben Muster oder Alubleche mit Löchern reinhauen.

Sinnvoll wäre es vielleicht nächstes Mal nochmals kurz das Motto zu erwähnen. Irgendwas Mit Kreisen ist das Thema, aber ganz genau weiss ich es nicht mehr. Finde ich wichtig für die Beurteilung, da ja das Motto auch getroffen werden sollte und nicht einfach nur das ästhetischste Bild gewinnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth und dtp

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Finde ich wichtig für die Beurteilung, da ja das Motto auch getroffen werden sollte und nicht einfach nur das ästhetischste Bild gewinnen sollte.
Ich denke, das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Der eine geht danach, ob das Thema getroffen ist, der nächste, ob die Bildkomposition ansprechend ist und die dritte vielleicht, wie originell die Bildidee ist. Wie Sylvia schreibt, ist die Themenstellung nur zwei Klicks entfernt von der Abstimmung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! :) 🥳

Bitte melde Dich bei @Michael Reimann, damit der Gewinn an Dich verschickt werden kann.

Allen anderen empfehle ich einen Spaziergang - jetzt. Damit seid Ihr für das November-Thema gerüstet. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Gewonnen 🐞🐷🍀🥰
Freu mich 😃
Hat Spaß gemacht hier mitzumachen….
Bin schon neugierig, welches Thema es für November geben wird…
 
  • Like
Reaktionen: landplage