• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung AT-Fotowettbewerb Dezember 2023

Schwarz-Weiß im Dezember - welches Foto gefällt Euch besonders gut?

  • Bild 1

    Stimmen: 3 6,1%
  • Bild 2

    Stimmen: 11 22,4%
  • Bild 3

    Stimmen: 10 20,4%
  • Bild 4

    Stimmen: 9 18,4%
  • Bild 5

    Stimmen: 4 8,2%
  • Bild 6

    Stimmen: 3 6,1%
  • Bild 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • Bild 8

    Stimmen: 1 2,0%
  • Bild 9

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Farben- und Glitzer-Overkill allerorten, an Körperverletzung grenzende Beschallung mit Weihnachtsliedern und und permanente Belästigung mit Glühwein- und Plätzchenduft - es ist schwierig, dem im Dezember zu entkommen.

Unsere Teilnehmer am Fotowettbewerb haben das geschafft. Sie haben die Welt in Schwarz-Weiß eingefangen. Ich finde, die Bilder strahlen Ruhe aus, egal welches Motiv. Sich zu den Fotos einen nervenden Sound vorzustellen, will nicht gelingen. Trotzdem wirken sie nicht traurig, beunruhigend oder totenstill - sie sind einfach leise, auf das Wesentliche konzentriert, halten kurz inne.

Dabei gibt es von der beeindruckenden Technik bis zur aufregenden Schönheit alles, was das Leben auch sonst so bietet. Hier also das Kontrastprogramm zur Weihnachtszeit:

ohne Titel
Bild << 1 >> "ohne Titel"

Futtersuche
Bild << 2 >> "Futtersuche"

Dömitzer Eisenbahnbrücke
Bild << 3 >> "Dömitzer Eisenbahnbrücke"

Ohne Titel
Bild << 4 >> "ohne Titel"

das statische Wunder“
Bild << 5 >> "das statische Wunder“

Rathaus
Bild << 6 >> "Rathaus"

Zauberwürfel
Bild << 7 >> "Zauberwürfel"

ohne Titel
Bild << 8 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 9 >> "ohne Titel"

Ich bin gespannt, welches Bild Euer Favorit wird.

Für mich nehme ich aus den Wettbewerbsbeiträgen immer wieder Anregungen mit, was ich wie fotografieren könnte. Welche Motive es gibt, die ich bisher nicht wahrgenommen habe und warum mir dieses Detail oder das ganze Motiv besonders gefällt. Die AT-Fotografenschule sozusagen mit monatlichen Online-Kursen. Danke dafür an alle Teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nach einem regelrechten Fotofinish hat Bild 2 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! 🥳

Bitte schicke mir Deine Adresse, damit ich den Gewinn auf den Weg bringen kann.

Das neue Thema kommt morgen. Aus betrieblichen Gründen eventuell etwas später am Tag... :cool: