• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Absender wird von Apple Mail beim Empfänger nicht angezeigt

Holzwurm52

Erdapfel
Registriert
08.06.16
Beiträge
4
Guten Tag an alle.
Ich habe ein Mail Account bei 1 und 1.
Beim versenden einer Email mit Apple Mail wird beim Empfänger mein Name nicht angezeigt,
Versende ich eine mail direkt vom 1und1 Account ist alles OK und der Empfänger sieht in der Email sofort von wem die Mail kommt.
Postausgangsserver: imap Posteingang: smtp
Weder Apple Support noch 1und1 Support haben eine Lösung.
Vielleicht gibt es auf diesem Wege eine Hilfe.
Gruß
 
Hast du denn in den Einstellungen in Mail, die diesen Account betreffen, das von dir gewünschte unter 'vollständiger Name' eingetragen?
 
  • Like
Reaktionen: nomos
Mod-Info:

Deine "Umfrage" habe ich gelöscht, da weder sinnvoll noch mit uns abgesprochen.
 
Hast du denn in den Einstellungen in Mail, die diesen Account betreffen, das von dir gewünschte unter 'vollständiger Name' eingetragen?

Moin Macbeatnik, danke für die Reaktion.
Die erforderlichen Daten (Name) sind korrekt eingetragen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ModInfo: @Holzwurm52, erstmal herzlich Willkommen bei AT. Ich habe Deinen Doppelpost zusammengelegt. Bitte lege möglichst keine Doppelposts an. Wenn es Dir wesentlich passieren sollte, melde Dich kurz, dann führt ein Mod das zusammen.

Zum Thema: Ist es bei jedem Empfänger der Fall, dass Dein Name nicht angezeigt wird? .
 
Hallo u0679,
es ist bei jedem Empfänger.
Habe versuchsweise einen neuen Account bei 1und1 angelegt und da ist alles OK.
Gruß
 
Hallo u0679,
es ist bei jedem Empfänger.
Habe versuchsweise einen neuen Account bei 1und1 angelegt und da ist alles OK.
Gruß
 
Hm, dann würde ich den Fehler beim Provider, bzw. bei dem Konto vermuten. Sprich doch mal mit deren Support.