• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmelden von einem W-Lan Netz

DanObe

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
17
Wie kann man sich eigentlich in OS X von einem bereits verbundenen W-Lan Netz abmelden ohne das ich mein Airport deaktiviere?
Ich konnte dazu leider noch keine Funktion finden.

Grüsse
Daniel
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Spannende Frage!
Hab ich mir auch schon gestellt, aber bisher keine Antwort gefunden.

Also, weiß es jemand? :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie kann ich den Strom abschalten, ohne den Stecker zu ziehen?
AirPort ist dazu da, sich mit einem Netz zu verbinden, ist er eingeschaltet wird er sich eines suchen. Selbst dann, wenn du deine Umgebung nicht auf "automatisch" stellst.
Was stört dich so daran, die AirPort Karte einfach über das Icon im Menü zu deaktivieren?
Eigentlich verstehe ich den Sinn der Frage nicht wirklich.
Salome
 

DanObe

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
17
Wie kann ich den Strom abschalten, ohne den Stecker zu ziehen?
Indem ich z.B. den Hauptschalter eines Gerätes drücke.

AirPort ist dazu da, sich mit einem Netz zu verbinden, ist er eingeschaltet wird er sich eines suchen. Selbst dann, wenn du deine Umgebung nicht auf "automatisch" stellst.
Was stört dich so daran, die AirPort Karte einfach über das Icon im Menü zu deaktivieren?
Eigentlich verstehe ich den Sinn der Frage nicht wirklich.
Salome

Was mich daran stört? Es wird bei deaktiviertem Airport auch nicht mehr nach anderen Netzen gesucht.
Ob es Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt, aber ich kenne die Funktion noch aus der Windowswelt und da war Sie mir hin und wieder sehr nützlich.

Grüsse
Daniel
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Systemeinstellungen > Netzwerk > unter "Airport" auf "Weitere Optionen" > und das entsprechende Netzwerk mit dem Minuszeichen aus der Liste löschen.
 

DanObe

Granny Smith
Registriert
20.06.10
Beiträge
17
Systemeinstellungen > Netzwerk > unter "Airport" auf "Weitere Optionen" > und das entsprechende Netzwerk mit dem Minuszeichen aus der Liste löschen.

Auf das habe ich auch schon gedacht. Leider bleibt er aber trotzdem mit dem aktuellen Netzwerk verbunden. Airport deaktivieren und gleich wieder aktivieren löst zwar mein Problem, ist aber auch nur ein Workaround.

Schade das es zu diesem Problem keine Lösung gibt, muss ich wohl mit leben.

Grüsse
Daniel