• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Ableton Live 8.1.3 Start kurz Beachball zu sehen...

was willst du damit sagen? Werde nicht wirklich schlau daraus.. Läuft Ableton nicht? Oder siehst du den Beachball und es läuft dann?

Ich sehe den Beachball und dann läuft es... beim start von photobooth ist es auch so... :-(

hola tb303!

also ich nutze LIVE SUIDE 8.1.3. auf meinem iMac i7/8ram und nem Mac Book Pro i7/8ram - habe beim Start noch nie wissentlich den Beachball gesehen - und so wie ich mehrfach gelesen habe ist das KURZE erscheinen des Beachballs auch nicht bedenklich .
Was mir auffällt: beim Mac Book Pro kommt es beim benutzen von VST´s in Live gelegentlich (aber nur gelegentlich) zu abstürzen - in einigen Tests der i7 Chips für die Mac Book Modele hatte ich da aber schon Hinweiße darauf erlesen. Wie sind deine Erfahrungen in dem Punkt? Ich nutze Komplete 6 von Native Instruments ...

Hallo,

Sorry für die späte Antwort. Mittlerweile sind wir ja bei Ableton Version 8.2. den beachball beim Start habe ich noch immer .. Nun zu deiner frage. Ja bei VST Plugins habe ich auch schon das verabschieden von Ableton erlebt (Korg - MS 20 Plugin) es wurde ein Bugreport erstellt und an Ableton versendet. Sonst rennt das Ding stabil...bis auf dass er kochend HEISSSSSSSSSSSS wird :-)