• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Abi Streich - Ideen und Vorschläge

TobiasKrippendo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
0
Schlechte Idee ist übrigens mit dem Feuerwehrschlauch das Gebäude unter Wasser zu setzen;)
:-D Das stimmt schon
Sollte das nicht irgendwie Bezug zur Schule, den Lehrern, oder so haben? Ich kann mir vorstellen, daß man an einer katholischen Knabenschule andere Sachen veranstaltet als an einer völlig antiautoritären Einrichtung.
Wir sind nicht aus der katholischen Knabenschule und auch nicht aus einer antiautoritären Einrichtung ;) Unsere Schule ist eine einfache Gemeinschaftschule, aber wie immer will ja jeder etwas originelles haben... Und natürlich etwas lustiges :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.527
Bei meiner Tochter (Oberstufenzentrum) gab es eine Quizrunde Lehrer gegen Schüler mit allem möglichen: Puzzlebilder raten, Fragen nach Zeit beantworten, Geschicklichkeitsspiele, Fingerhalkeln, Armdrücken.
Der erste Treffer bei Google zeigt einen Sumo-Ringkampf, die Kostüme (mit Auspolsterung) müßte man besorgen können. Da findet man auch noch ein Bullenreiten. Und Buchsbaumbeschneiden nach Zeit.
Ihr könntet ja den Lehrern neue Haarschnitte verpassen oder Pudel besorgen zum kreativen Umstylen. :cool:
 

TobiasKrippendo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
0
Bei meiner Tochter (Oberstufenzentrum) gab es eine Quizrunde Lehrer gegen Schüler mit allem möglichen: Puzzlebilder raten, Fragen nach Zeit beantworten, Geschicklichkeitsspiele, Fingerhalkeln, Armdrücken.
Der erste Treffer bei Google zeigt einen Sumo-Ringkampf, die Kostüme (mit Auspolsterung) müßte man besorgen können. Da findet man auch noch ein Bullenreiten. Und Buchsbaumbeschneiden nach Zeit.
Ihr könntet ja den Lehrern neue Haarschnitte verpassen oder Pudel besorgen zum kreativen Umstylen. :cool:

Vielen-vielen Dank für die Ideen! Eine Quizrunde finde ich toll, sowie neue Haarschnitte für die Lehrer :-D Ich hoffe, die Ideen werden den anderen auch gefallen und wir treffen eine Entscheidung :)
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.053
Haarschnitte finde ich nicht gut. Das greift zu ehr in das Persönlichkeitsrecht ein.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Lustig sind immer Spiele mit den Lehrern.

Als ich mein Abi gemacht habe, haben wir uns ungefähr 20 Lehrer rausgesucht und diese in zwei Gruppen unterteilt.

Jede Gruppe musste dann eine von uns vorgegebene Aufgabe erfüllen z. B. nachts etwas von uns Verstecktes im örtlichen Schwimmbad holen.
 

TobiasKrippendo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
0
Lustig sind immer Spiele mit den Lehrern.

Als ich mein Abi gemacht habe, haben wir uns ungefähr 20 Lehrer rausgesucht und diese in zwei Gruppen unterteilt.

Jede Gruppe musste dann eine von uns vorgegebene Aufgabe erfüllen z. B. nachts etwas von uns Verstecktes im örtlichen Schwimmbad holen.
Kann es mir vorstellen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Also wir wären niiiiee auf die Idee gekommen, im Internet nach Ideen zu betteln.
Und jetzt soll keiner so pingelig sein und damit kommen, daß das Internet erst Jahzehnte danach vefügbar war…

Mit Hochschulreife sollte man eigentlich auch fähig sein, sich was auf die eigene Schule Bezogenes einfallen zu lassen. Das muß ja nichts sein, was der Menschheit noch in tausend Jahren in Erinnerung bleiben wird.
Und die Tipps aus dem Netz sind zwangsläufig schon ge- bis verbraucht.
Auf jeden Fall sollte es nichts sein, was andere beschädigt. Dazu würde ich schon alles zählen, wo man nass wird. Die Leute haben vielleicht Handys in der Hose oder einen Foto dabei, weil sie Bilder vom Abistreich machen wollen. Und auch ohne solche Schäden werden sich die wenigsten freuen, wenn sie hinterher noch stundenlang in nassen Klamotten rumsitzen müssen im Klassenzimmer und im Bus.
Bei destruktiven "Streichen" können durchaus auch Kosten auf die Verursacher zukommen. Ging doch neulich erst durch die Medien, da hatten sie Lehrer-Autos eingewickelt - kein Problem - aber eines noch mit Öl verschmiert, wodurch zahlreiche Dichtungen ausgewechselt werden mussten. 400 Euro und wohl noch Gerichtskosten.
Leichtere Autos wie Prinz, Mini oder R4 konnte man übrigens früher auch durchaus anheben und woanders absetzen, quer in der Einfahrt vom Schulparkplatz oder zwischen Büschen… heute sind die aber vermutlich alle zu übergewichtig seit die Motoren für Fensterheber und andere Extras mehr PS haben als früher die kompletten Autos.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

TobiasKrippendo

Erdapfel
Registriert
09.12.13
Beiträge
0
MacAlzenau, danke für Ihre Meinung!
Mit Hochschulreife sollte man eigentlich auch fähig sein, sich was auf die eigene Schule Bezogenes einfallen zu lassen.
Damit bin ich einverstanden. Aber heutzutage sind alle (oder fast alle) vielleicht zu faul geworden, um etwas selbst zu erfinden... Das finde ich nicht gut, aber so ist es....
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Für was sucht ihr genau Ideen ? Bei uns in der Schule ist es so, dass über Nacht die ganze Schule versaut etc. wird um am nächsten Tag den Schulbetrieb zu sabotieren, was meiner Meinung nach auch mehr zum Thread Titel „Abi-Streich“ passen würde. Später wird dann eine Abi-Show gemacht wo irgendwelche Spiele zwischen Lehrern/ Schülern gemacht werden...für was sucht ihr jetzt Ideen ? Ich hab schon beides 6 mal mitgemacht und sprudel nur so vor Ideen ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wer versteht hier jetzt wen falsch ? Keine Angst ich hab nicht schon 6 mal versucht mein Abi zu machen :D :D Ich hab halt nur schon 6 mal einen Abisturm miterleben dürfen von der 5ten Klasse bis jetzt zur 11ten bzw. Q1.

Um unser Schulsystems steht es trotzdem schlechter als man für ein Land dieser Entwicklungsstufe erwarten würde.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Habt ihr ein Motto ?
Ja, dann habt ihr es doch schon viel einfacher..der Jahrgang an meiner Schule das Motto - Abitendo (...) - da ist es doch schon viel einfacher mit einem Konzept.
Wenn ihr kein Motto habt, solltet ihr euch vielleicht eins ausdenken.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Amüsanter Thread.

- Nintendo-Duell (Mario Kart) zwischen Lehrern
- entsprechende Verkleidungen, die man mit "Nintendo-Figuren" verbindet
- ggf. Bühnenbild einer "Nintendo-Landschaft" nachbauen

und wenn nichts mehr hilft: Bauschaum in den Auspuff