• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

abgenervt von Mail

Frau Limonade

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
1
Alles fing mit dem Versenden eines kleinen Filmchens an meine eigene Adresse an.
Es dauerte ewig und ich hab es nochmal versucht. Seither sendet und sendet Mail und kommt einfach nicht zum Ende.
Mittlerweile habe ich die Mails aus dem Ausgangsordner gelöscht, aber Mail sendet und sendet immer noch. Mittlerweile zeigt mir das Programm den Versand von 17 Mails an.
Normales versenden funktioniert jetzt natürlich auch nicht mehr.
Was kann ich machen?
 
Willkommen im Forum!

Hast Du Mail mal vollständig mit CMD-Q oder über "Mail->Mail beenden" beendet?

Übrigens: Sicher bekämest du mehr Hilfe, wenn du einen sinnvollen Thread-Titel vergeben würdest.
 
Mail behandelt unterdessen große Anhänge anders, nämlich per iCloud/MailDrop. Und das Ganze hat meines Wissens sogar eine Zeitbeschränkung.
(Apple sagt zwar, dass dadurch Volumenbegrenzungen von Servern umgangen werden, doch löst das nicht unbedingt alle Probleme. Gerade versucht ein Kollege in Malaysia eine große Mail von mir zu laden und das funktioniert weder mit eingebettetem Link noch gezippt. Weil's immer auch um die Empfängerseite geht.)

Vorerst sei gesagt: Man versendet keine Videos per Mail. Das gehört sich nicht ;)

Das Probelm löst Du, indem Du auf ~/Library/Mail/ gehst und den Ordner V4 herausziehst. So Du Mail via IMAP nutzt, baut sich die Datenbank danach wieder von selbst auf. Gegebenenfalls müssen Anhänge neu geladen werden. Dies geschieht beim Klick auf eine Mail.
Wenn alles danach OK ist, kannst Du V4 löschen, ansonsten zurück und hoffen, dass sich der Envelope neu aufgebaut hat. Das ist nämlich der Übeltäter, der sich verschluckt hat.

Beim nächsten Mal lädst Du die Video-Datei bei YouTube oder einem anderen Dienst hoch und kopierst den Link in die Mail. Noch besser machst Du so etwas mit FTP. Falls Du ein externes Laufwerk wie WD hast, bieten viele Hersteller auch Dienstprogramme an, mit denen sich ein Download-Link mit Linksklick auf die Datei generieren lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea