• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

90€ auf Druckerkauf

Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Guten Tag Apfeltalker

Seit geraumer Zeit wird beim Kauf eines Macs ein Guthaben von 90€ für einen Drucker gutgeschrieben, was in meinen Augen eine willkommene Geste ist.

Allerdings scheint dieses Angebot bei näherer Betrachtung vollkommen absurd zu sein, da die Preise irgendwelche Fantasiewerte sind, die sich keineswegs mit den Originalpreisen decken.
Da mir die Zeit für Kontaktaufnahmen mit Apple fehlte, bestellte ich mir einfach den 90€ Drucker, obwohl es weit bessere Drucker im Sortiment für wenig Geld gäbe, würde Apple bloß die Preise aktualisieren.
Was denkt ihr darüber und wie seid ihr mit diesem Missstand umgegangen? o_O
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Naja, als ich mir im August ein anderes Drucker-Modell für 90 Euro bei Apple gekauft hat war mir klar das er maximal 55 Euro wert ist, aber das ist mir im Prinzip egal, da man ja das Geld nach Einsendung des Rabattantrags erstattet bekommt und er somit kostenlos ist.

Das einzige was ich heute nicht mehr machen würde ist das Einschreiben mit dem ich die EAN Etiketten hingeschickt habe, aber damals war ich einfach unsicher ob der Brief auch ankommt und was passieren würde wenn Apple ihn nicht erhält. Naja, man lernt daraus. ;)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Was mich aber am meisten bei dieser "Aktion" ärgert ist die Tatsache, dass bei mir die Anschaffung eines Druckers gerade von Nöten war, allerdings die 90€ keinen wirklichen wert haben.
z.B.:
Canon Pixma mp610
Apple: 189€
Straßenpreis: 110€

=> 90€ entspricht 10€ Rabatt

Teuere Angebote weisen selbstverständlich eine krassere Preisabweichung jenseits der Hunderter-Grenze auf.

Hat bereits jemand versucht Kontakt zu Apple aufzunehmen?