• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9,99€ Guthaben für Testabo - danach geblockt?

SamSemilia

Boskoop
Registriert
21.12.12
Beiträge
40
Ich habe eine 15€ iTunes-Karte und würde mir hiermit gerne die 3 Monate Probe freischalten. Jetzt ist die Frage: Sind diese 9,99€ nur beim Starten des Abos relevant oder werden diese bis zum Ablauf der Testzeit geblockt? Das heißt bleiben mir nach Starten des Testzeitraums nur noch 5€ zum Ausgeben oder kann ich auf die kompletten 15€ zurückgreifen?
 

SamSemilia

Boskoop
Registriert
21.12.12
Beiträge
40
Das ist mir bewusst. Ich wollte vielmehr wissen ob man diese 9,99€ die man zu Beginn des Testabos als iTunes-Guthaben aufweisen muss quasi 5 Minuten nach der Aktivierung des Testabos schon wieder für etwas anderes ausgeben könnte oder ob diese "geblockt" werden für den Fall das man nicht kündigt und man diesen Betrag dann nach 3 Monaten zum ersten mal zahlen muss. Denn was macht Apple wenn man über iTunes-Guthaben abschließt und dann nach 3 Monaten kein Guthaben mehr hat? Daher meine Frage ob diese 9,99€ bis zum Ablauf des Testzeitraums hierfür "reserviert" werden und erst wieder frei sind nach der rechtzeitigen Kündigung oder dem Ablauf von Apple Music.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Seit wann muss man die 9,99 Euro vorweisen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das Guthaben muss nur vorhanden sein, wird aber nicht geblockt.
Du kannst also die vollen 15€ nach der Anmeldung ausgeben.
Nach Ablauf der Probezeit wird bei zu geringem Guthaben das Abo gekündigt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir ging es auch ohne KK. habe nur Clickandbuy hinterlegt.
 

Benutzer 176034

Gast
"Testgeld" wird bei der Familienfreigabe von der Kreditkarte angefordert, welches aber nie gebucht wird.
Hätte man also eine Prepaid-Kreditkarte, auf der 0,01 € Guthaben wäre, würde das Einrichten von Apple Music (15,00 €) nicht möglich sein. Die "Testsumme" - ich weiß nicht mehr, wie hoch sie war - wird quasi abgefragt, aber nicht abgezogen. Die erste Buchung käme erst nach dem 3-monatigen Testabo.
Ich vermute, der TE hatte dies gemeint.
 

SamSemilia

Boskoop
Registriert
21.12.12
Beiträge
40
Genau das meinte ich. Ich brauche von den 15€ Guthaben noch 7€ für eine App, daher meine Frage.

PS: Hat alles soweit funktioniert, nur Apple Music selber funktioniert noch nicht. In meinem Profil steht das das Probeabo bis 29.01.2016 läuft, aber wenn ich auf Musik zugreifen will kommt immer die Frage ob ich Apple Music abonnieren will!? Dauert das ein bischen bis das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Bestätige doch einfach die Frage mit "ja" oder "abonnieren" oder was immer da steht. 2 x abonnieren geht ja unter derselben Apple-ID nicht, von daher kannst Du auch nichts falsch machen.
Im übrigen hat die iTunes-Guthabenkarte nichts mit Bonitäts-Testbeträgen zu tun. Das betrifft nur Kreditkarten und auch nur die Funktion der Familienfreigabe, wo nichts anderes als eine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
Dein 9,99 €-Einzelabo lässt sich einfach so einrichten. Da wird kein Geld abgebucht, jedenfalls die ersten 3 Monate nicht. Da wird auch kein Testbetrag eingefordert. Einfach abonnieren und gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: